Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

BH-Farben-Meme: Ich sehe was, was Du nicht siehst…

Ehemalige BASIC thinking Autoren
Aktualisiert: 11. Januar 2010
von Ehemalige BASIC thinking Autoren
Teilen

braSeit einigen Tagen kratzen sich so manche Männer in den Social Networks verwundert die Köpfe und fragen sich, was das zu bedeuten hat, wenn Statusmeldungen der Damenwelt ausschließlich aus der Nennung einer Farbe besteht. Und, liebe Männer: Falls ihr zu dieser Fraktion gehört, die mit diesen Farben nichts anzufangen weiß, sollt ihr hier und jetzt aufgeklärt werden. Denn offenbar genießt die eine oder andere Frau das Ausplaudern von Geheimnissen.

Zumindest bei den VZ-Netzwerken macht eine verschwörerische Kettenmail die Runde:

Schreibe die Farbe deines BH’s in den Buschfunk und schicke diese Nachricht allen Frauen! Sollen sich die Männer fragen weshalb alle Frauen Farben im Buschfunk stehen haben. Aber keinem Mann etwas verraten !

Wenig überraschend scheint hierbei, dass es natürlich nicht clevere VZ-Nutzer sind, die auf diese – zugegebenermaßen recht witzige – Idee gekommen sind. Die Aktion läuft wie gesagt schon seit ein paar Tagen und hat seinen Ursprung bei Facebook gefunden, ebenfalls in einer Kettenmail:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Some fun is going on…. just write the color of your bra in your status. Just the color, nothing else. It will be neat to see if this will spread the wings of breast cancer awareness. It will be fun to see how long it takes before people wonder why all the girls have a color in their status… Haha .

Aha – das Original bringt dann scheinbar ein wenig Licht ins Dunkel, weshalb diese Geschichte ins Rollen gekommen ist: Man möchte auf Brustkrebs hinweisen! Mag sein, dass das einige Personen wirklich im Hinterkopf hatten, als sie der ganzen Welt die Farbe ihrer Unterwäsche preisgaben, aber der Hauptantrieb kann das nicht gewesen sein. Zum einen scheint der „breast cancer“-Zusatz in den ersten Versionen dieser Kettenmails noch nicht vorhanden gewesen zu sein und zum anderen fehlt mir der rechte Glaube, dass man mit lustigen Farben-Postings die Welt verbessert.

Schriftstellerin und Bloggerin Maggie Koerth Baker hat dementsprechend darauf reagiert und dazu aufgefordert, doch lieber die Farben unserer Arterien zu posten, da Herzleiden immer noch die häufigere Todesursache sind, verglichen mit Brustkrebs.

Man sollte also nicht zu viel in diese Aktion hinein interpretieren, sondern sie einfach als lustige Aktion verbuchen, die niemandem schadet, aber vermutlich auch niemandem hilft.

P.S.: Fast noch witziger finde ich eigentlich, dass Männer sich ebenfalls fleißig an der Aktion beteiligen. Vermutlich teilen sich die männlichen Teilnehmer zu gleichen Anteilen in die Gruppen „ich weiß, worum es geht und mache aus Jux mit“, „Juhu, ein Meme – da bin ich dabei, egal worum es geht“ und eine kleine, dritte Gruppe, die hier ihr Fetisch-Coming Out feiert.

(Carsten Drees / Photo: Phoney Nickle)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Mitarbeiter:innen im Online-Marketing & E...
Maiwald GmbH in München
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
(Senior) Digital Media Planner (m/w/d) &#8211...
JOM Jäschke Operational Media GmbH in Hamburg, Münch...
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonEhemalige BASIC thinking Autoren
Dieses Posting wurde von einem Blogger geschrieben, der nicht mehr für BASIC thinking aktiv ist.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?