Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Deutsche IT-Unternehmen sammeln Spenden: Gutes tun und dabei gewinnen

André Vatter
Aktualisiert: 20. Januar 2010
von André Vatter
Teilen

haiti-spendenaufruf-internetwirtschaft

Ich habe gerade einen Anruf aus München bekommen, am Apparat war Felix Haas, der Chef von amiando. Wer es noch nicht kennt: Es handelt sich um eine Plattform, die dabei hilft, Events flott zu organisieren. Gemeinsam mit rund 20 weiteren Unternehmen aus der deutschen Internet-Wirtschaft hat sich amiando zu einem riesigen Fundraising-Online-Event entschlossen. Das eingenommene Geld soll zugunsten der Erdbeben-Opfer in Haiti komplett der Aktion Deutschland Hilft gespendet werden.

Das Besondere an dem Spendenmarathon ist seine Form: denn jeder, der mitmacht und seinen Beitrag leistet, kann auch etwas gewinnen. Für jeden abgegebenen Euro erhält der Spender ein Los. Weist er per Twitter oder Facebook seine Freunde auf die Aktion hin, so dass diese ebenfalls spenden, bekommt er ein zusätzliches Los pro geworbenen Spenden-Euro.

„Ja, aber was kann ich gewinnen?“ – Das wird sich nun der eine oder andere Fragen. Zu den bislang rund 20 Sponsoren-Unternehmen (weitere Firmen dürfen sich gerne anschließen) zählen Branchengrößen wie Xing, Sixt, Jochen Schweizer, BigPoint, Experteer.de, SinnerSchrader, SpreadShirt und andere. Dementsprechend attraktiv fallen auch die Preise aus: Jahres-Premium-Mitgliedschaften für Xing und experteer.de, eine Menge Gutscheine für brands4friends.de, Viagogo.de, Amazon oder BigPoint oder VIPTickets für den DFB-Pokal in der Münchner Allianz Arena. Wellington Partners lässt den Hauptpreis springen: Eine Reise nach London, wo am 17. Februar Depeche Mode ein Benefiz-Konzert in der Royal Albert Hall geben werden. Zur Stunde beträgt der Wert aller Gewinne zusammengerechnet rund 42.000 Euro.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wer mitmachen möchte, besucht bitte umgehend die Spendenaktionsseite bei amiando. Noch bis zum 31. Januar können hier Lose gezogen werden.

Wir unterstützen die Aktion als Medienpartner, weil wir es für eine großartige Sache halten, wenn Unternehmen ihre sozialer Verantwortung – auch global gesehen – ernst nehmen und versuchen, ihren Teil in der Welt zu leisten. Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Euro beisteuern würdet.

(André Vatter)

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Praktikant*in im Online Marketing (m/w/d)
neopubli GmbH in Berlin
Senior Backend Engineer (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Onl...
BEHR AG in Seevetal
Social-Media / Content-Creator (m/w/d)
leguano GmbH in Buchholz (Westerwald)
Group Head Digital Media Buying (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
riess-ambiente.de GmbH in Kaltenkirchen bei Hamburg
Integrated Marketing Communication Content Sp...
VWR International GmbH, part of Avantor in Remote
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Academedia Education GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndré Vatter
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?