Sonstiges

Wer außer Bill Gates sonst noch twittert: Die Big-Boss-Twitter-Liste

Bill-Gates

Es gab schon lange keine so schöne Null-Meldung mehr wie diese: Microsoft-Gründer Bill Gates twittert jetzt auch. Als ich diese Info letzte Nacht vernommen habe, bin ich aber trotzdem – ich gebe es zu, neugierig geworden und habe mir das „Verifizierte Konto“ mal angeguckt. Zu der Zeit hatte Bill knapp über 4.000 Follower und gerade seinen vierten Post getwittert; der erste war eine Begrüßung der Twitter-Gemeinde, in den nächsten drei äußerte er sich zum Thema Haiti. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten, da sich der Microsoft-Gründer und seine Frau bekanntlich sehr stark sozial engagieren, vor allem mit ihrer Bill & Melinda Gates Foundation. Wer von den bis jetzt über 190.000 Jüngern (etwa acht neue Verfolger pro Sekunde! Es gibt auch weitere Stats) also auf Insider-Infos zu Microsoft oder Techie-Themen spekuliert hatte, wurde bislang enttäuscht. Daran wird sich meiner Meinung nach auch nur sehr wenig ändern.

Ich habe mir daher heute mal die Mühe gemacht und eine Twitter-Liste mit einer handvoll Firmen-Gründern erstellt, denen zu folgen für die Tech-Interessierten unter den Basic Thinking-Lesern vielleicht lohnenswerter ist. Wer meint, ich habe jemanden vergessen, kann die Liste gerne in den Kommentaren erweitern.

1. Eric Schmidt / Google / Follower: 24.634

Eric Schmidt

2. Caterina Fake / Flickr / Follower: 14.606

Caterina-Fake

3. Marek Hoffmann / Chain-Community / Follower: 109

Spikymarry

4. Lars Hinrichs / Xing / Follower: 5.016

Lars-Hinrichs

5. Noah Everett / Twitpic / Follower: 5.775

Noah-Everett

6. Evan Williams / Twitter / Follower: 1.161.293

Evan-Williams

7. André Vatter / Internetsuperstar / Follower: 457

André-Vatter

8. Kevin Rose / Digg / Follower: 1.153.737

Kevin-Rose

9. Mark Zuckerberg / Facebook / Follower: 29.830

Mark-Zuckerberg

10. Loic Le Meur / Seesmic / Follower: 38.035

Loic Le Meur

13. Ibrahim Evsan / Sevenload / Follower: 7.030

Ibrahim-Evsan

14. Pierre Omidyar / eBay / Follower: 329.404

Pierre-Omidyar

15. Chad Hurley / YouTube / Follower: 7.309

Chad-Hurley

16. Jimmy Wales / Wikipedia / Follower: 13.804

Jimmy-Wales

Auf dem Account von Google-Mitbegründer Sergey Brin ist leider nix los, der von Apple-Gründer Steve Jobs ist ein Fake, ebenso wie der seines Namensvetters aus Redmond, Steve Ballmer, und unser deutscher Zuckerberg, StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani, hat offenbar keinen Account. Die Liste erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit – es ist daher gut möglich, dass sich die eine oder andere Nase darunter befindet, die dort nichts zu suchen hat.

(Marek Hoffmann)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Marek Hoffmann

Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.

30 Kommentare

Kommentieren