Sonstiges

Wer außer Bill Gates sonst noch twittert: Die Big-Boss-Twitter-Liste

Bill-Gates

Es gab schon lange keine so schöne Null-Meldung mehr wie diese: Microsoft-Gründer Bill Gates twittert jetzt auch. Als ich diese Info letzte Nacht vernommen habe, bin ich aber trotzdem – ich gebe es zu, neugierig geworden und habe mir das „Verifizierte Konto“ mal angeguckt. Zu der Zeit hatte Bill knapp über 4.000 Follower und gerade seinen vierten Post getwittert; der erste war eine Begrüßung der Twitter-Gemeinde, in den nächsten drei äußerte er sich zum Thema Haiti. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten, da sich der Microsoft-Gründer und seine Frau bekanntlich sehr stark sozial engagieren, vor allem mit ihrer Bill & Melinda Gates Foundation. Wer von den bis jetzt über 190.000 Jüngern (etwa acht neue Verfolger pro Sekunde! Es gibt auch weitere Stats) also auf Insider-Infos zu Microsoft oder Techie-Themen spekuliert hatte, wurde bislang enttäuscht. Daran wird sich meiner Meinung nach auch nur sehr wenig ändern.

Ich habe mir daher heute mal die Mühe gemacht und eine Twitter-Liste mit einer handvoll Firmen-Gründern erstellt, denen zu folgen für die Tech-Interessierten unter den Basic Thinking-Lesern vielleicht lohnenswerter ist. Wer meint, ich habe jemanden vergessen, kann die Liste gerne in den Kommentaren erweitern.

1. Eric Schmidt / Google / Follower: 24.634

Eric Schmidt

2. Caterina Fake / Flickr / Follower: 14.606

Caterina-Fake

3. Marek Hoffmann / Chain-Community / Follower: 109

Spikymarry

4. Lars Hinrichs / Xing / Follower: 5.016

Lars-Hinrichs

5. Noah Everett / Twitpic / Follower: 5.775

Noah-Everett

6. Evan Williams / Twitter / Follower: 1.161.293

Evan-Williams

7. André Vatter / Internetsuperstar / Follower: 457

André-Vatter

8. Kevin Rose / Digg / Follower: 1.153.737

Kevin-Rose

9. Mark Zuckerberg / Facebook / Follower: 29.830

Mark-Zuckerberg

10. Loic Le Meur / Seesmic / Follower: 38.035

Loic Le Meur

13. Ibrahim Evsan / Sevenload / Follower: 7.030

Ibrahim-Evsan

14. Pierre Omidyar / eBay / Follower: 329.404

Pierre-Omidyar

15. Chad Hurley / YouTube / Follower: 7.309

Chad-Hurley

16. Jimmy Wales / Wikipedia / Follower: 13.804

Jimmy-Wales

Auf dem Account von Google-Mitbegründer Sergey Brin ist leider nix los, der von Apple-Gründer Steve Jobs ist ein Fake, ebenso wie der seines Namensvetters aus Redmond, Steve Ballmer, und unser deutscher Zuckerberg, StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani, hat offenbar keinen Account. Die Liste erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit – es ist daher gut möglich, dass sich die eine oder andere Nase darunter befindet, die dort nichts zu suchen hat.

(Marek Hoffmann)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Marek Hoffmann

Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.

30 Kommentare

Kommentieren