Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Fake oder nicht? Bild von 'iPad Mini' im Netz aufgetaucht

Marek Hoffmann
Aktualisiert: 22. Dezember 2010
von Marek Hoffmann
Teilen

Normalerweise sagen Bilder mehr als Tausend Worte. Irgendwie mag ich aber nicht ganz glauben, was mir das Teaser-Bild demnach mitteilt. Falls ihr nicht ganz versteht, worauf ich hinaus will: Der junge Mann behauptet, in seiner linken Hand ein iPad zu halten und in seiner rechten – ein iPad Mini. Es gab zwar in letzter Zeit das eine oder andere Gerücht über eine neue – statt 9,7 nur 7 Zoll große – Version des Apple-Tablets. Bisher wurde aber weder eines in der freien Wildbahn gesichtet, noch hatte Jobs irgendwelche Missverständnisse darüber aufkommen lassen, was er von einem kleinen Bruder des iPad hält.

Anlässlich der im vergangenen Oktober verkündeten Rekord-Quartalszahlen polterte His Jobnes per Telefonkonferenz in die Ohren der Journalisten und in Richtung Konkurrenz: „Das ist nicht ausreichend, um großartige Tablet-Apps herzustellen“. Gemeint war die Größe von 7 Zoll bei Tablet-Displays. Und dann fügte er hinzu, diese Dinger seien zudem zu klein, um mit den Fingern leicht bedient werden zu können. Ich hatte seinerzeit die Frage aufgeworfen, ob dies ein Psycho-Trick sei, um die Mitbewerber zu verwirren oder gar zu entmutigen, nur um um dann doch selbst mit einem Siebenzoller um die Ecke zu biegen?

Jimmy Lin, seines Zeichens ein populärer Schauspieler und Rennfahrer aus Taiwan, scheint mit seinem Foto genau das sagen zu wollen. Ich habe im Netz noch keine abschließende Antwort darauf finden können, ob das iPad Mini nun als Fake entlarvt worden oder von irgendeiner Seite das Gegenteil bestätigt worden ist. Bisher hat Apple meines Wissens auch noch keinen Rechtsanwalt damit beauftragt, einen „verlorenen“ Prototypen zurückzuholen. Es darf daher fleißig spekuliert werden, ob Lin hier ein genialer PR-Stunt gelungen ist oder er tatsächlich Besitzer der neuen iPad-Version ist.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

By the way: Wie würde euch denn ein solches iPad Mini, wie es auf dem Bild zu sehen ist, rein größenmäßig gefallen?

(Marek Hoffman)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
Tintometer GmbH Lovibond® Water Testing in Dortmund
Content Creator mit Fokus auf Text und Multim...
Synformulas GmbH in Gräfelfing bei München
Senior Social-Media-Redakteur / Content Creat...
ETL Gruppe in Berlin
Software Documentation Specialist (m/w/d)
Rosen Technology & Research Center GmbH in Lingen
Online Marketing Manager (m/w/d)
Otto Graf GmbH Kunststofferzeugnisse in Teningen
Online Marketing Spezialist (d/m/w)
Sachsen Medien GmbH in Leipzig
(Senior) IT Support Specialist / Systemadmini...
Reservix GmbH in Frankfurt am Main
ASIC Digital Verification Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in München
THEMEN:AppleiPad
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarek Hoffmann
Folgen:
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

iPhone 17 iPhone Air Apple
TECH

iPhone 17 und iPhone Air: Das sind die neuen Apple-Produkte

Apple KI Mistral Perplexity Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSMONEY

Im Krisenmodus: Schafft Apple KI oder schafft KI Apple?

Elon Musk Klage Apple OpenAI Grok X App Store
BREAK/THE NEWSMONEY

Wittert Verschwörung: Peinlich-Klage von Elon Musk gegen Apple und OpenAI

Smartphone-KI Künstliche Intelligenz iPhone Apple Intelligence Google Gemini Galaxy AI Samsung
TECH

Smartphone-KI: Apple, Google und Samsung im Vergleich

ki-krise-apple
BREAK/THE NEWSTECH

KI-Wettstreit: Geht die Apple-Ära zu Ende?

iPhone 16 verschiedene Farben Preis Vergleich
MONEYTECH

iPhone-Preis: In diesen Ländern ist das iPhone am teuersten

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?