Sonstiges

Neues im Jahr 2011 – Marek ist weg, Jürgen schon da und es kommt noch mehr

Und weiter geht’s! Das neue Jahr ist da und ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, euch nicht nur ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr zu wünschen (jaja, ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, muss aber sein), sondern euch auch ein kleines Update zu geben. Denn bei Basic Thinking hat sich zum Jahreswechsel ein bisschen was geändert.

Einige von euch haben es ja schon mitbekommen, dass Marek uns zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen hat. Wie seinerzeit bei André bedauern wir seinen Abgang sehr, freuen uns aber auch, dass wir ein bekanntes, in der Web 2.0-Welt durchaus namhaftes Gesicht neu in unserem Team begrüßen dürfen: Jürgen Vielmeier.

Ihr kennt ihn ja unter anderem schon durch seine Basic Flashbacks, die er euch im vergangenen Jahr hier bei uns Sonntag für Sonntag präsentiert hat. Aus dieser freiberuflichen Tätigkeit haben wir jetzt eine Festanstellung gemacht, sodass Jürgen euch künftig mit noch mehr Artikeln versorgen wird. Was Jürgen leisten kann, wissen viele von euch sicherlich auch noch aus jener Zeit, in der er mit seinem eigenen Blog YuccaTree Post+ (ehemals Freshzweinull) aktiv war.

Direkt heute geht es für unseren neuen Stamm-Blogger und mich übrigens darum, seine erste große Reise zu bequatschen. Gleich an Jürgens zweitem Arbeitstag geht es nämlich morgen von Düsseldorf über Atlanta nach Las Vegas auf die Consumer Electronics Show nach Las Vegas. Von dort werden wir euch bis Freitag diverse Eindrücke von den Neuheiten aus der IT-Welt präsentieren. Und weil das bunte Treiben in der Casino-Stadt ja neun Stunden hinterherläuft, dürft ihr damit rechnen, dass die meisten CES-Artikel in den Abend- und Nachtstunden online gehen werden. Tagsüber halte ich mit Saskia die Stellung…

Für die kommenden Wochen haben wir dann noch ein bisschen mehr mit euch vor. Was genau das ist, verrate ich an dieser Stelle noch nicht, aber seid euch sicher, dass es kein Kleckerkram ist, sondern eine etwas größere Änderung. 2011 soll ein Jahr werden, das für uns noch erfolgreicher wird als 2010 bereits gewesen ist. Auch bei Twitter und Facebook werden Jürgen und ich wieder ein bisschen aktiver für euch am Ball sein. Die vergangenen Wochen haben wir euch auf diesen Kanälen ein bisschen vernachlässigt. Das wissen wir und sind um Besserung bemüht.

Doch zunächst lasst uns Jürgen erst einmal Willkommen heißen und uns dann in Kürze den zweiten Geburtstag von Basic Thinking 2.0 feiern. Es gibt viel zu tun…

(Hayo Lücke)

Über den Autor

Hayo Lücke

Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

12 Kommentare

Kommentieren