Sonstiges

Datingportal OKCupid wollte was über Sex wissen und hat einfach mal gewagt zu fragen

Ich schreib das hier schnell auf, damit ich vor den Dingen ducken kann, die ihr gleich auf mich schmeißen werdet. So ist’s irgendwie immer, wenn wir hier was zum Thema Sex schreiben. Ja, wahrscheinlich ist das zu oft. Und ja, es mag Wichtigeres auf der Welt geben. Dass das iPhone 5 vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise laut bestinformierten, geheimen Informanten irgendwann im September auf den Markt kommt, zum Beispiel. Aber sehen wir’s ein: Wir leben in einer sexualisierten Welt, und wenn es etwas mit dem Internet und Social Media zu tun hat, dann werde ich auch darüber schreiben. So. Denn das Datingportal OKCupid hat ein paar höchst interessante Statistiken über Sex veröffentlicht. Einige davon teilten die Nutzer geradeheraus mit, für andere musste das Portal Tricks anwenden. Heraus kam dabei zum Beispiel, dass die Beziehungen von Twitter-Nutzern eher von kürzerer Dauer sind.

Twitterer im Alter von 18 bis 24 masturbieren demnach außerdem öfter als Altersgenossen, die kein Twitter benutzen. Was auch immer das aussagen soll – und wie auch immer OKCupid angeblich über 21.000 Nutzer dazu bekommen hat, das zuzugeben. Weniger überraschend: „Schlanke“ und „normal“ gebaute Frauen haben ein größeres Selbstbewusstsein als „mollige“ und „kurvige“ Frauen – aber nicht als sehr dünne Frauen. Der Sexualtrieb ist allerdings bei Frauen jeglichen Gewichts in jedem Alter in etwa gleich groß. Genau wie bei Männern, von denen ab steigendem Alter im Gegensatz zu Frauen eine steigende Zahl angeblich auf „harten“ Sex steht. Kurvige und mollige Männer gibt es per Eigendefinition übrigens nicht. Es gibt nur welche, die sich als übergewichtig oder „mit ein paar Kilo zu viel“ klassifizieren.

So, und damit ist’s auch genug zu dem Thema. Ihr denkt euch einfach euren Teil, was von solchen Statistiken zu halten ist und schaut halt auf der betreffenden Seite nach, um etwas mehr darüber zu erfahren. Noch mehr ins Detail gehen, müssen wir hier in einem Techblog, denke ich, nicht. Aber ich bin froh, dass wir so offen darüber reden können!

(Jürgen Vielmeier)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

9 Kommentare

Kommentieren