Gerücht: Microsoft plant ein eigenes Tablet

Jürgen Vielmeier

Anzeige

Windows 8
Kommt Windows 8 Ende 2012 womöglich auf einem eigenen Microsoft-Tablet zum Einsatz?

Knotet uns später ruhig an den Marterpfahl, wenn es nicht stimmt und wir dieses Gerücht trotzdem aufgreifen. Aber die Idee klingt zumindest interessant, um nicht zu sagen: waghalsig. Microsoft plant angeblich an einem eigenen Tablet, also Soft- und Hardware aus eigenem Hause. Das meldet zumindest der taiwanische Branchendienst Digitimes, der seit einiger Zeit für das Streuen von Gerüchten bekannt ist. Redakteurin Monica Chen beruft sich dabei auf Zulieferer. Microsoft hat das Gerücht nicht bestätigt.

Dass Microsoft außer mit der Xbox in Sachen Hardware eher kein glückliches Händchen hat, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen. Die großen IT-Konzerne sind im Augenblick bestrebt, ihr Gesamtprogramm an Hardware, Software und digitalen Kiosken zu vervollständigen, die den Nutzern einen Zugang zu mobilen Inhalten liefern. Apple bietet hier Hard- und Software an, HP auch, Google branded zumindest ein Smartphone von Samsung unter eigenem Namen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Was gegen das Gerücht spricht: Dass Microsoft bislang noch nicht einmal ein eigenes Tablet-System auf dem Markt hat, auch wenn man dieses für 2012 angekündigt hat. Ende 2012 wäre laut Digitimes auch der Starttermin für das mögliche Windows-Tablet. Texas Instruments solle die Chips dafür liefern, taiwanische Auftragsfertiger die weitere Hardware. Aber da das alles Spekulation ist, wollen wir das auch nicht weiter vertiefen. Wir behalten das nur im Hinterkopf und geben dann später gerne offen zu, dass wir uns geirrt haben. Wenn das denn der Fall sein wird…

(Jürgen Vielmeier)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.