Wenn ich spontan meinen Androiden zücke und kleinen wütenden Vögeln wenige Minuten später gewissenhaft behilflich bin, ihre gestohlenen Eier wieder einzusammeln, verdreht meine Freundin nur die Augen. Die unwiderstehliche Anziehungskraft von Angry Birds scheint bei ihr irgendwie nicht zu wirken.
Doch dies ist ja eher die Ausnahme, denn das im Dezember 2009 als 52. App einer kleinen unbekannten Software-Klitsche in Finnland veröffentlichte Kultspiel schlug innerhalb kurzer Zeit Millionen von Smartphone-Nutzern in ihren Bann. Für Rovio Mobile sind die launigen Vögel seitdem so etwas wie das iPhone für Apple – eine heilige Cashcow, die den Aufstieg des 2003 von drei Studenten als Relude gegründeten Unternehmens in der heutigen Form überhaupt erst ermöglicht hat. Kein Wunder, dass längst eine gigantische Marketing-Maschine angelaufen ist und noch mehr Geld in die Kassen der Finnen spülen soll.
Was haben wir da nicht alles – ein Brettspiel, T-Shirts, Flip-Flops, Taschen, iPhone-Schutzhüllen, Rucksäcke oder rote Vögel und grüne Schweinchenkugeln aus Plüsch zum gegenseitigen Bewerfen. Auch ein (fiktiver Fake-) Film geisterte bereits durch das Netz, wie euch Jürgen vor kurzem an dieser Stelle verraten hat. Alles mehr oder minder nett – keine Frage. Eines der witzigsten Gimmicks, über das ich in letzter Zeit gestolpert bin, stammt aber nicht von Rovio: der Angry-Birds-BH – im Netz bereits kommentiert mit – Achtung Kalauer – „Angry Boobs“. Ja, ich gebe es zu, ich habe gelacht. Und Frauen mit Humor werden es wohl auch tun und das Teil vielleicht ja sogar tragen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
Leider ist der BH, der von einer Künstlerin in Handarbeit mit dauerhaft-haltbarer Acryl-Farbe bemalt wird, derzeit nicht mehr bestellbar. Diese verkauft ihre Kreationen unter dem Pseudonym SceeneShoes über das Internet – und wurde offenbar vom Ansturm begeisterter Angry-Birds-Fans so überrannt, dass sie offenbar vorerst die Notbremse ziehen musste. Bisher verzeichnete die Shop-Seite mit dem ungewöhnlichen BH-Motiv jedenfalls mehr als 17.000 Views – Zugriffswerte, die keiner der anderen derzeit noch von SceeneShoes erhältlichen Artikel nur annähernd erreicht hat. Preislich war das in diversen Größen erhältliche Stück mit 35 Dollar zudem sehr erschwinglich.
Ob es eine zweite Auflage oder gar ganze Kollektion – vielleicht ja mit verschiedenen Vögeln für unterschiedliche BH-Abmessungen – geben wird, möchte ich dennoch bezweifeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rovio sich dieses goldene Ei so einfach aus dem Nest klauen lässt. Oder vielleicht doch? Ich bin gespannt. Für meine Freundin wäre der BH aber ohnehin nichts. Sie würde wahrscheinlich bloß wieder die Augen verdrehen.
(Christian Wolf)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Content Creator & Social Media Manager (m/w/d) Synflex Elektro GmbH in Blomberg |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
Interessant, wie weit man mit einer „einfachen“ App. kommen kann. Man muss eben einfach den Geschmack der User treffen und schon geht die Sache los.
Ähm, bei dem Trailer handelt es sich um einen „Fake“ bzw. eine Parodie…..
Jetzt mal ganz ehrlich, alle dortigen Artikel sind doch total hässlich.
Ich würde mir so etwas nicht kaufen, selbst als Fan nicht.
auf jeden Fall sieht es echt witzig aus
@tonne:
Hast recht!! Ich bin auf Jürgens nette Überschrift reingefallen. 😉
Sorry! Hab den Satz entsprechend geändert.
ja ich muss auch sagen das mir die Sachen auch nicht sonderlich gut gefallen. Eigentlich sehr schade denn die kleinen sind so cool. Naja ich hoffe in Zukunft kommen noch ein paar bessere Artikel auf den markt
Naja, selbst wenn ich das spiel gern zocke… so nen müll würd ich mir deshalb jetzt nicht unbedingt kaufen…. aber jedem das seine.. 😉
Ich halte diesen „BH“ wirklich für Unsinn, aber einfach eine lustige Idee. Was wären wir ohne unsere kreative Köpfe in der Welt.
Ach ja, das Spiel ist übrigens klasse und es herrscht absolute Suchtgefahr!
[…] [via basicthinking.de] ← Vorheriger Beitrag 15-jährige Engländerin ist die Excel-Königin /* */ […]
Wahnsinn was aus einem Handyspiel so werden kann 🙂
Den Bh schenke ich meiner Freundin, da sie bald ein Ipad bekommt und Angry Birds natürlich nicht fehlen darf(sie weis davon aber noch nichts, aber sie wird das spiel lieben :D)
Eine wirklich lustige Idee 😉 und das alles nur wegen einem kleinen Spiel fürs Smartphone…
Uhh.. so wies aussieht ist die Rechte kurz davor die Linke „anzugreifen“.. Achtung Gefahr 😉
Mal zwei Fragen am Rande: Habt ihr Jürgen rausgekickt oder hat der Urlaub? Und seit wann ist im RSS wieder der volle Artikel zu lesen? Lobenswert.
Als Gag wäre es ok gewesen,aber die Sachen wirklich zu verkuafen und auch noch soviel Geld dafür zu verlangen ist echt übertrieben!
Das Spiel macht Spaß aber Fanartikel? Nein, danke !
[…] (via BasicThinking) […]
Also, ich spiele seit ein paar Tagen Angry Birds auf dem Android-Tablet und es ist einfach der Wahnsinn. Ich war nie Gamer usw. aber auf dem Tablet ist das einfach wirklich toll zu spielen – Suchtfaktor 10.