Ein typischer Tatort in 123 Sekunden: Walulis sieht fern

Jürgen Vielmeier

Tele 5, seid ihr noch zu retten, so eine Sendung um 0:40 Uhr zu zeigen – und dazu noch auf Tele 5? Die gehört in die Prime Time, vor den Tatort oder – noch besser – an Stelle des Tatorts. Denn darum geht es in der ersten Folge „Walulis sieht fern“ auf Tele 5: ein typischer Tatort in 123 Sekunden. Meine Kollegen guckten gerade schon komisch zu mir rüber mit Blicken, die zu sagen schienen: „Der lacht während der Arbeit? Das tut der doch sonst nicht.“ Ich kann nichts dafür, Philipp Walulis ist Schuld. Seht selbst.

Bei der zweiten Episode über eine typische Folge „Bauer sucht Frau“ hingegen entschloss sich mir der Witz nicht. Das in der Serie porträtierte Landleben ist doch genau so? Aber vielleicht gefällt es euch:

Und hier die typische Polizeistreifen-Serie:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Gute Arbeit, auf jeden Fall Philipp Walulis! Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Jürgen Vielmeier)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Content Creator (m/w/d) mit strategischem Blick
Christliches Jugenddorfwerk Deuts... in Ebersbach a....
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
SEA Manager (m/w/d) für Der Aktionär, Börse O...
Börsenmedien AG in Kulmbach, Bayreuth, Coburg, Nünbe...
Pflichtpraktikant:in im Content & Social ...
Neopubli GmbH in Berlin
Social Media Manager:in (w/m/d)
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsd... in Potsdam
Werkstudent Performance Marketing – SEO, Anal...
Sorglos GbR in Köln
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.