Clear: Ein völlig neuer Ansatz für einen Taskmanager

Jürgen Vielmeier

Gut, jetzt also auch noch Clear, ein Taskmanager für das iPhone, gefühlte Nummer 135. Aber Clear aus dem Hause RealMac Software ist eindeutig anders: ein reduziertes Design, eine spielerische Bedienung, Navigation mit Farben, Heatmaps, Tönen. Kostenpunkt im App Store: 79 Cent. Ist es das wert? Bestimmt. Werde ich mir die App kaufen? Nein. Aber das ist eine rein persönliche Entscheidung, keine Empfehlung.

Taskmanager nutze ich meist nur, um sie ein paarmal auszuprobieren und mich danach an ihrer bloßen Anwesenheit zu erfreuen. So war es mit Remember the Milk, so war es mit Wunderlist und Wunderkit. So war es auch mit Do it (tomorrow) und IdoneThis.

Alles fantastische Apps. Aber ich brauche sie nur an Tagen, an denen ich vor der Fahrt in den Urlaub noch ein Geschenk besorgen, die Oma ins Krankenhaus fahren, Reiseproviant kaufen, den Videorekorder programmieren, die Pflanzen gießen, den Öldruck messen und die Küche aufräumen muss. Und das alles gleichzeitig. Und solche Tage hat man dann doch zum Glück eher selten.

Jetzt sichern: 100+ KI-Codes

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

100+ virale KI-Codes PDF

Gratis zur Anmeldung:
PDF · 100+ virale KI-Codes

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Wenn es bei euch anders ist, dann habt ihr mit Clear sicherlich eine gute App, die sich deutlich von anderen Taskmanagern unterscheidet. Davon werden wir sicher noch viel hören. Apps für andere Aufgaben könnten sich an dem auffälligen und frischen Design orientieren – und das wäre eine schöne Entwicklung.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Jürgen Vielmeier, Bild: RealMac Software)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
SEO Digital Marketing Consultant (Mensch)
Instaffo GmbH in Berlin
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Paid Social Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Website, ...
Mpire GmbH in Backnang bei Stuttgart
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Potluck GmbH in Hamburg
Performance Marketing & Social Media Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.