iPad 3: Apple diktiert, die Technikpresse schreibt

Jürgen Vielmeier

Anzeige


Es gibt leider immer diese Diskrepanz zwischen dem, was man berichten möchte und dem, was die Leser erwarten. Allein die Einladung zu einem Presse-Event, die Apple gestern verschickt hat, halte ich persönlich eigentlich nicht für berichtenswert. Dann aber ist es wiederum mein Job, Leser auf dieses Blog zu locken. Und wir können ja einmal eine Wette abschließen: Egal ob wir mit dieser Meldung spät dran sind, egal ob mit vielen Details oder nicht, egal, was heute im Laufe des Tages noch passiert – heute Abend um 24 Uhr wird dieser Beitrag der mit Abstand meist gelesene auf Basic Thinking sein. Beobachtet das gerne einmal unter „meist gelesene Artikel des Tages“ in der rechten Seitenspalte.

Am 7.3. werde ich über das Apple Event berichten. Gehen wir einmal davon aus, es wird das nächste iPad 3: Ja, das Gerät an sich ist natürlich interessant für uns. Tablets sind eine aufstrebende Produktkategorie und Apples bisherige iPad-Modelle dominieren den Markt fast nach Belieben. Mehr noch: die Konkurrenz folgt dem, was Apple tut. Es wird also richtungsweisend sein, was der weltgrößte IT-Hersteller in die neue Version seines Tablets packt. Ganz egal, was es ist: die Branche wird sich daran orientieren.

Alle Medien werden live dabei sein

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Samsung hat gestern zugegeben, trotz zahlreicher Versuche nicht all zu gut auf dem Tablet-Markt zurecht zu kommen. Mit Apple mithalten kann allenfalls Amazon; aber auch nur, weil der Online-Retailer sein Kindle Fire zum Kampfpreis verramscht. Gerüchte über das iPad 3 werden in den nächsten Tagen überall auftauchen: in Blogs, in der Technikrubrik der „seriösen“ Nachrichten, in Meldungen von Nachrichtenagenturen. Auch zum Beispiel in der Süddeutschen, obwohl man (bzw. die zuliefernde Agentur) dort erkannt hat:

Zu Apples Strategien gehört es, durch Andeutungen schon lange vor Vorstellung eines neuen Produkts in den Medien zu sein. Der Konzern veröffentlicht aber traditionell vorab keine Informationen über neue Produkte und inszeniert die Präsentationen als großes Event.

Und obwohl das jeder weiß, wird jeder am 7.3. um 19 Uhr diese Show live verfolgen und darüber berichten. Auch wir. Haben wir eine Wahl?

(Jürgen Vielmeier, Bild: Apple)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.