Sonstiges

Windows 8 Consumer Preview steht zum Download bereit


Während ich diese Zeilen schreibe, lädt mein Rechner die Consumer Preview für Windows 8 herunter, die Microsoft gerade auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. „Consumer Preview“ ist eine hübschere Bezeichnung für „beta“, der Ort ist nicht zufällig gewählt: Windows 8 mit seiner neuen Metro-Oberfläche soll sich wunderbar für Tablets eignen. Die Oberfläche ist Touchscreen-optimiert, soll sich aber genauso gut mit Tastatur und Maus bedienen lassen.

Den Product Key liefert Microsoft in der kostenlosen Beta gleich mit. Ihr findet ihn auf der Download-Seite direkt unter den Links für die deutsche Version. Die Preview für 32-bit-Maschinen umfasst 2,5 GByte, die 64-bit-Version 3,3 GByte. Minimalanforderung an euren Rechner sind 1 GByte RAM und ein 1-GHz-Prozessor. Single Core scheint zu reichen. Erste Tester klingen begeistert. Wir testen das erst einmal auf Herz und Nieren und liefern euch dann eine Einschätzung. Happy Downloading.

(Jürgen Vielmeier, Screenshot: Windows Team Blog)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

8 Kommentare

Kommentieren