Sonstiges

Inception: Neuer animierter Lego-Trailer für den Kultfilm


Applaus! Sieben Design-Studenten haben sich zusammengetan und mit Lego-Figuren eine Hommage an den Kultfilm „Inception“ gedreht. Das Ergebnis ist kein üblicher Stop-Motion-Film, wie es für Inception bereits einige zum Zeitpunkt des Kinostarts gab. Diesmal ist es eine echte Animation, in dem Lego-Figuren die Rollen der Hauptdarsteller übernehmen. Gesichtszüge der Figuren ändern sich, die Bewegungen sind dem Film nachempfunden. Die meisten Effekte entstanden am Computer, aber die Lego-Welt wird dabei nie verlassen.

Was in 90 Sekunden recht schnell über den Rechner flimmert, soll nach Angaben der Studenten, die sich „Team Hourglass“ nennen, 1.000 Arbeitsstunden gekostet haben. Zwölf Wochen waren sie mit dem Uni-Projekt beschäftigt, während wir damals Power-Point-Präsentationen erstellt haben… Den Namen sollte man sich merken: Von „Team Hourglass“ würde ich gerne noch mehr sehen.

Bereits vor zwei Jahren entstand eine Lego-Animation zum Film von Christopher Nolan, der den Trailer nachempfindet. Er kommt mit weniger Computertricks daher, braucht sich ansonsten aber vor der Team-Hourglass-Produktion nicht zu verstecken:

(Jürgen Vielmeier, Bild: Team Hourglass)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

11 Kommentare

Kommentieren