Gerüchteküche kredenzt ein eigenes Microsoft-Tablet

Jürgen Vielmeier


Asus-Tablet 810 mit Windows 8

Microsoft hat für Montag nach Los Angeles zu einem speziellen Event geladen und dort „etwas Großes“ angekündigt. Gut, das kann jeder sagen und heißt erst einmal nichts. Klar ist aber, dass die Veranstaltung sich um das Thema Tablets drehen soll. Die Gerüchteküche liefert mittlerweile Spekulationen darüber, dass Microsoft ein Tablet unter eigenem Namen herausbringen könnte – ein Microsoft-Tablet. Wahrscheinlich würde dieses auf ARM-Architektur und Windows RT laufen.

Zur Frage „Hast du das aus absolut zuverlässiger Quelle?“, muss ich antworten: Klar, was denkt ihr denn! Es meldet immerhin de Hollywood-Klatschpostille „The Wrap„, die tagtäglich über die Stars und Sternchen aus Hollywood schreibt. Denn hättet ihr’s geahnt? Kevin Costner und Stephen Baldwin treffen sich gerade vor Gericht. Sarah Jessica Parker und Anna Wintour sammeln Wahlkampf-Spenden für Barack Obama.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Eher Google-Tablet- als iPad-Killer

Was die ersten nicht davon abhält, bereits von einem „iPad-Killer“ aus dem Hause Microsoft zu sprechen. Wäre mir allerdings neu, dass Microsoft ein Tablet ohne seine Acers, Asus‘, Lenovos oder Dells kredenzt bekäme. Wenn die Gerüchte stimmen, fiele das also eher unter die Kategorie Google-Tablet-Killer. Sofern Google an seinen Plänen festhält, ein Tablet unter eigenem Namen herauszubringen, das von Asus produziert werden könnte.

Die Veranstaltung ist um 15:30 Uhr Ortszeit, hier also nach Mitternacht. Einen Veranstaltungsort hat Microsoft noch nicht einmal bekannt gegeben. Improvisiert man auf die Schnelle eine solche Veranstaltung, um dann einen echten Hammer vorzustellen? Klingt unwahrscheinlich. Es könnten auch einfach nur die ersten Tablets mit ARM-Prozessoren sein, was ohne Microsoft-Branding weit weniger spektakulär wäre. Wir werden euch auf jeden Fall am Dienstagmorgen davon berichten, was letztendlich passiert, auch wenn’s todlangweilig wird.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Jürgen Vielmeier, Bild: Asus)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Head of Online Marketing & Growth (m/w/d)
LaVita GmbH in Kumhausen
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media und Digi...
Staatliches Baumanagement Niedersachsen in Hannover
Leiter Marketing (m/w/d) Head of Marketing &a...
Theo Klein+Partner Unternehmensbe... in Aschaffenbur...
Werkstudent (w/m/d) – Marketing & C...
1&1 in Montabaur, Düsseldorf
Content Creator / Content Designer / Grafikde...
Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Wuppertal
Social Media Manager (m/w/d)
Matratzen Concord GmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.