Lenovo nennt Kunden seines Online-Shops "Asshole"

Jürgen Vielmeier

Anzeige

Kann doch eigentlich nicht stimmen, was ich da gerade bei Stadt-Bremerhaven las, oder? Doch, es stimmt. Lenovo nennt die Kunden seines US-Onlinestores „Asshole“, wenn sie die Seite falsch bedienen. Das Pop-up erscheint, wenn man statt mehrerer Produkte nur eins zum Vergleichen auswählt. In der Nachricht heißt es dann auf Englisch: „Bitte wähle mehr als ein Produkt für den Vergleich aus. A****loch.“ Klingt für mich nach einer Funktion, die Entwickler erst aus Spaß intern so nannten und dann vergaßen, sie für die Öffentlichkeit entsprechend anzupassen. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es schnell aus und lasst euch beschimpfen, bevor Lenovo die Peinlichkeit korrigiert.

(Jürgen Vielmeier)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.