Vor dem Start ins Wochenende hat Twitter am Freitag im eigenen Blog noch ein paar Verbesserungen angekündigt, die sich auf die Suchfunktion beziehen. So ist es nun möglich, die Trefferliste auf Ergebnisse einzugrenzen, die innerhalb der eigenen Vernetzungen gefunden wurden; sprich, auf die Tweets der Leute, denen ihr folgt.
Die übrigen Änderungen werden offenbar schubweise ausgerollt, ich sehe davon jedenfalls noch nichts.
Laut Twitter werden Suchanfragen nämlich jetzt wie bei der Google-Suche bereits bei der Eingabe automatisch vervollständigt, sodass ihr euch etwas Schreibarbeit sparen könnt. Die möglicherweise gemeinten Phrasen blendet das Suchfenster in einer Liste ein – bei mir allerdings noch nicht. Was ich schon nachvollziehen konnte, ist das Verhalten bei der Suche nach Namen. Neben Tweets über die jeweilige Person findet Twitter auch den dazugehörigen Account inklusive Nickname. Ihr werdet übrigens nicht gefragt, ob das der echte Name ist; innerhalb der Trefferliste erscheinen nur verifizierte Accounts.
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
In die Apps für iOS und Android hat Twitter die Ergebnisse aus der Follow-Liste nicht eingearbeitet, mobil könnt ihr daher nur Autovervollständigen, ähnliche Suchbegriffe und Vorschläge mit Rechtschreibkorrektur nutzen.
Habt ihr auf diese Features gewartet oder vermisst ihr noch etwas?
(Saskia Brintrup, Bild: Screenshot)
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
||
Werkstudent als Social Media Content Creator (m/w/d) Malteser in Deutschland in Hannover |
||
Praktikum (m/w/d) Social Media LEONINE Holding GmbH in Berlin |
||
Praktikant/in / Werkstudent/in Social Media (all genders) Schleich GmbH in München |