Ur-Batmobil findet neue Heimat – Für 4,62 Millionen US-Dollar versteigert

Hayo Lücke

Mit der neusten Technik, die wir euch an dieser Stelle für gewöhnlich vorstellen, hat der Spaß hier erst mal nur im weitesten Sinne zu tun. Aber ich finde es so skurril, dass ich es euch zumindest nicht vorenthalten will. Das Ur-Batmobil aus dem Jahre 1966, das auf einem gebrauchten einer Design-Studie des Licoln-Futura basiert, hat einen neuen Besitzer gefunden. Und der hat ordentlich Geld auf den Tisch gelegt.

Satte 4,62 Millionen US-Dollar wurden im Rahmen einer Versteigerung für Batmans erste Luxus-Karre geboten, berichtet das Auktionshaus Barrett-Jackson. Viel Geld für ein Auto, das in ein paar Folgen der kultigen TV-Serie und in den Filmen mit Adam West zu sehen war und für dessen Umbau an den bekannten Auto-Bastler George Barris einst gerade einmal 15.000 Dollar gezahlt wurden. Im Einkauf wurde für das Gefährt sogar gerade einmal Dollar investiert.

Aber es gibt sie eben, diese Fans, die für solche Objekte das notwendige Kleingeld auf den Tisch legen. Wer genau der Käufer ist, wurde nicht verraten. Klar ist aber, dass es ein Sammler aus Phoenix ist, wie die Nachrichtenagentur dpa schreibt. Wäre spannend, zu wissen, was der sonst noch so für Autos in seinem Bestand hat.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Bild: barret-jackson.com)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
SEO Lead (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Social Media Managerin / Social Media Manager...
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Karlsruhe
Auszubildende zum/zur Fachinformatiker*in für...
Omnicom Media Group Germany GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer zu Köln in Köln
Junior Online Campaigns & Media Manager (...
MünchenMusik Gruppe in München
Praktikant*in Global Social Media (Pflicht-Pr...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Online Marketing Manager (m/w/d)
MünchenMusik Gruppe in München
Senior Paid Social Media Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.