Anzeige

Sponsored Post: Der SEO-DAY – Konferenz für Suchmaschinenoptimierer in Köln

Sponsored Post Was ist das?
Anzeige

Am 16. Oktober findet in Köln zum dritten Mal der SEO-Day statt. Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung richtet sich speziell an Online-Marketer und erhebt den Anspruch, durch hochkarätige Redner für effektiven Wissenstransfer zu sorgen. Wie schon im letzten Jahr wird das Rheinenergie-Stadion des 1. FC Köln als Austragungsort dienen. Wir sprachen mit Organisator Fabian Rossbacher über Rahmen und Umfang, den Teilnehmer in diesem Jahr erwarten können.

startseite-br

Hallo Fabian, wir haben ja bereits im vergangenen Jahr über den SEO-DAY berichtet. Jetzt wirst Du in 12 Tagen den dritten SEO-DAY in Köln abhalten. Hat sich an dem Konzept aus 2011 und 2012 etwas geändert?

Fabian: Wir werden auch dieses Jahr wieder in 3 Räumen die Vorträge halten. Ein detaillierter Zeitplan ist auf der Website zu finden. Insgesamt sind es bisher 23 Speaker. Es wird also unterschiedlichste Themengebiete geben. Darunter Content, Linkbuilding, Prozesse, Blackhat, sowie auch Google+ und vieles mehr. Das Tagesprogramm startet auch dieses Jahr mit der Begrüßung, gefolgt von drei Vortragsreihen. Mittagspause gibt es gegen 13 Uhr und nach dem Superpanel gibt’s leckeres Abendessen, gefolgt von der Party.

Stichwort Party. Wo wird sie stattfinden?

Der Initiator des SEO-Day, Fabian Rossbacher

Der Initiator des SEO-Day: Fabian Rossbacher

Fabian: Schon im letzten Jahr haben wir im 51 auf den Kölner Ringen gefeiert. Dieses Jahr starten wir dort bereits um 22 Uhr – Ende offen, so wie 2012, als wir um 5 Uhr morgens rausgekehrt wurden. Wir haben den Club für den kompletten Abend gemietet und lassen nur fremde Frauen rein.

Kann man sich auch ausschließlich auf die Party einbuchen?

Fabian: Nein, der Einlass zur Party ist nur mit gültigem SEO-DAY-Ticket möglich.

Gibt es am Vortag auch ein Event? Im Blog hast du den Expert-DAY angepriesen. Was genau ist das?

Fabian: Das Konzept des SEO-Day ist so aufgebaut, dass sich Profis mit Einsteigern treffen können. Eben genau das, was immer gefehlt hat in der SEO-Szene. Viele meiner SEO-Freunde haben mich nach 2012 gefragt, ob wir nicht ein Vor-Event nur für Experten machen könnten. Dem bin ich nachgekommen und habe den Expert-DAY ins Leben gerufen. In einer kleinen Gruppe von 99 Leuten referieren insgesamt 13 Redner über knallharte Insights und absolute High-Class-Themen. Dieser Tag ist wirklich nichts für Einsteiger. Er wird im Startplatz-Köln stattfinden.

Klingt gut – aber gibt es denn überhaupt noch Karten?

Fabian: Ja, für den SEO-DAY gibt es noch Tickets. Im Ticketshop ist das SEO-DAY-Tagesticket noch zum Nettopreis von knapp 350 Euro zu haben. Der Expert-DAY ist auf 99 Teilnehmer limitiert und war schon nach 6 Stunden ausverkauft. Wir sind bisher 520 angemeldete Gäste Das heißt wir haben noch etwas mehr als 120 Plätze, bis wir wirklich voll sind. Letztes Jahr war bei 660 Teilnehmern absoluter Einlassstop. Wer noch kommen möchte sollte sich also beeilen. Pro Tag zählen wir aktuell 15-20 Anmeldungen, sodass wir eventuell in 5 Tagen den Ticketshop schon schließen müssen.

Abschließend empfehle ich noch unsere neue App. Diese hat immer die neuesten Infos rund um den SEO-DAY parat und wird zukünftige SEO-Days früher als alle anderen mit Infos begleiten.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Sponsor

Hier veröffentlichen ausgewählte BASIC thinking-Sponsoren Infobeiträge. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet.

1 Kommentar

  • ein seo post für den seo-day. wie passend.
    nur 6 back-links ist aber schwach. da wär noch mehr gegangen.

Kommentieren