Sonstiges

BASIC tumblrs (13): Wir schicken wen

geschrieben von Tobias Gillen

In der Reihe „BASIC tumblrs“ stellt BASICthinking-Autor Tobias Gillen jede Woche seinen Lieblingstumblr vor. Heute: „Wir schicken wen

Wir schicken wen

Lokalzeitungsredakteure haben meist einen harten Job: Immer weniger Arbeitskräfte, immer weniger Budget, immer weniger Auflage – und das im Teufelskreis. Dazu kommt dann die Herausforderung, einen möglichst pasenden Mix aus politischem Geschehen und Kaninchenzuchtvereinen hinzubekommen. Der Tumblr „Wir schicken wen“ sammelt „das Beste aus der Lokalzeitung“.

Waterboarding bald olympisch

Er ist nicht nur eine witzige Sammlung von Fehlern in der Text und Bild, sondern lässt auch Einblicke in verkorkste Pressearbeit von Politikern und lustige Veranstaltungen aus dem Alltag eines Lokaljournalisten zu. Das geht von verpatzten Bildunterschriften über lustige Zufälle bei den Annoncen bis zu ulkigen Wortdrehern, etwa, wenn der Redakteur Wakeboarding mit Waterboarding verwechselt und schreibt, dass die Foltermethode bald schon olympisch sein könnte.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


All solche Schmankerl aus den Lokalblättern und -websites sammelt „Wir schicken wen“ – und ist damit ganz klar die Tumblr-Empfehlung der Woche. Wer kurze Lacher oder schnelle Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.

Bild: Screenshot

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.