Sonstiges

BASIC tumblrs (13): Wir schicken wen

geschrieben von Tobias Gillen

In der Reihe „BASIC tumblrs“ stellt BASICthinking-Autor Tobias Gillen jede Woche seinen Lieblingstumblr vor. Heute: „Wir schicken wen

Wir schicken wen

Lokalzeitungsredakteure haben meist einen harten Job: Immer weniger Arbeitskräfte, immer weniger Budget, immer weniger Auflage – und das im Teufelskreis. Dazu kommt dann die Herausforderung, einen möglichst pasenden Mix aus politischem Geschehen und Kaninchenzuchtvereinen hinzubekommen. Der Tumblr „Wir schicken wen“ sammelt „das Beste aus der Lokalzeitung“.

Waterboarding bald olympisch

Er ist nicht nur eine witzige Sammlung von Fehlern in der Text und Bild, sondern lässt auch Einblicke in verkorkste Pressearbeit von Politikern und lustige Veranstaltungen aus dem Alltag eines Lokaljournalisten zu. Das geht von verpatzten Bildunterschriften über lustige Zufälle bei den Annoncen bis zu ulkigen Wortdrehern, etwa, wenn der Redakteur Wakeboarding mit Waterboarding verwechselt und schreibt, dass die Foltermethode bald schon olympisch sein könnte.

All solche Schmankerl aus den Lokalblättern und -websites sammelt „Wir schicken wen“ – und ist damit ganz klar die Tumblr-Empfehlung der Woche. Wer kurze Lacher oder schnelle Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.

Bild: Screenshot


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren