Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
MONEY

63.000 Euro fürs Kaffeeholen: Ein neuer Viral-Spot wirbt für eine vermeintliche Büro-Drohne

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 10. April 2015
von Jürgen Kroder
Teilen

office-drone-screenshot

Das hat noch gefehlt: Die „Office Drone“ soll die Effizienz in Büros erhöhen. Hinter der Idee steckt kein kreatives Start-Up, sondern ein deutscher Großkonzern, der mit einem gewitzten Video auf sich aufmerksam macht.

Der fliegende Assistent

Zivile Drohnen erobern seit ein paar Jahren unsere Lüfte: Während Kamerateams und Hobbyisten sie für schöne Landschaftsaufnahmen nutzen, arbeiten Firmen wie beispielsweise die Deutsche Post oder Amazon an einem fliegenden Lieferservice. Wo Drohnen bislang keinen praktischen Einzug erhalten haben, sind in unserem Büro-Alltag. Das könnte die „Office Drone“ ändern.

Sie ist ein Stück Zukunft, das heute schon verfügbar sei, und sie könnte die Welt verändern – so die Vision der jungen Kreativen, die in einem jüngst veröffentlichten Clip für ihr Produkt werben. Die Office Drone soll die Arbeit im Büro erleichtern, indem sie beispielsweise Papier aus dem Drucker holt und zum Tisch fliegt, Kaffee bringt oder die Blumen gießt.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Um diese Vision umzusetzen, musste andersartig gedacht werden. Einer der Erfinder formuliert das so:

We think outside the box. And outside this box again.

Klingt interessant, oder? Spätestens, als in dem Video der Preis der Büro-Drohne genannt wird, dürfte Zweifel aufkommen: 63.000 Euro soll sie kosten.

63.000 Euro fürs Kaffeeholen? Ist das ihr ernst? Natürlich nicht!

Magentafarbener Riese statt kreativem Start-Up

Hinter dem vermeintlichen Produktvideo steckt ein Werbespot der Deutschen Telekom, die für „TeamLike“ aufmerksam machen will. Das wird erst am Ende des Clips aufgelöst. Wie es sich eben für Viralvideos gehört.

Das Konzept des witzigen Spots scheint aufzugehen: Seit der Veröffentlichung auf Youtube am 8. April wurde der „Office Drone“-Clip bereits rund 80.000 Mal abgerufen. Ich bin mir ziemlich sicher, es werden bald deutlich mehr.

Chapeau, Telekom!

Bilder: Screenshot / Youtube

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Deutsche TelekomYouTube
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

sparsamsten Diesel Mittelklasse, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel der Mittelklasse

Ein Audi S e-tron GT.
GREENMONEY

Preis-Reichweite-Verhältnis: Die schlechtesten E-Autos laut ADAC

Amazon Haul Shopping App Temu Billig-Plattform
MONEY

Amazon auf Temu-Kurs: Billig-Plattform Amazon Haul startet in Deutschland

Großwärmepumpen, Umwelt, Energie, Industrie, Wärme, Dekarbonisierung, Abwärme, Prozesswärme, Erdgas, Kohle, Öl, Ressourcen, erneuerbare Energie
GREENMONEY

Trotz Mega-Potenzial: Industrielle Großwärmepumpen fristen ein Nischendasein

Sebastian Walker
MONEYTECH

Sebastian Walker: Ein Blick auf das Smartphone des Omnora-Chefs

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?