Das Bitcoin-Handbuch Unternehmen

Jetzt neu: „Das Bitcoin-Handbuch“ als Taschenbuch und E-Book

Das Bitcoin-Handbuch
geschrieben von Tobias Gillen

Wie schon mehrfach angekündigt, ist es nun Zeit für unser zweites BASIC thinking-Buch! Mit „Das Bitcoin-Handbuch – Bitcoin von A bis Z“ wollen wir euch die Digitalwährung Schritt-für-Schritt näher bringen.

Es ist inzwischen fast eineinhalb Jahre her, als ich unseren Autor Felix mit der Idee eines Bitcoin-Handbuchs konfrontiert habe. Er war gleich Feuer und Flamme und hat in inzwischen 18 Kapiteln angefangen, sich den Bitcoin selbst beizubringen. Das ist auch das Besondere am Bitcoin-Handbuch: Es ist von einem Anfänger für Anfänger geschrieben.

Diese Erzählform haben wir natürlich nicht unabsichtlich gewählt. Sie resultiert aus der enormen Komplexität des Themas, die es bei einer wissenschaftlichen Abhandlung quasi unmöglich macht, alle Seiten des Bitcoin zu verstehen und – vor allem – den Bitcoin auch benutzen zu können.

So klärt Felix im „Bitcoin-Handbuch“ Fragen wie:

  • Was ist der Bitcoin überhaupt?
  • Was bedeutet Mining?
  • Wie lege ich mir ein Bitcoin-Wallet an?
  • Welche Hard- und Software benötige ich?
  • Wie sichere ich meine Bitcoins?
  • Wie kann ich Bitcoins auch mobil nutzen?
  • Wo und wie kann ich Bitcoins erwerben?
  • Wo gebe ich sie wieder aus?
  • Was sind die Alternativen zum Bitcoin?
  • Wie gut eignet sich Bitcoin für Händler?

Dabei wächst sein Wissensstand mit dem des Lesers gleichermaßen und verhindert, dass der Leser irgendwann frustiert aussteigen muss, weil er nicht mehr mitkommt. Wie schon bei unserem ersten BASIC thinking-Buch, „START-UP!”, gibt es auch „Das Bitcoin-Handbuch“ als gedrucktes Taschenbuch im JMB-Verlag, bei Amazon* oder bestellbar in jeder Buchhandlung (ISBN: 978-3944342771). Bei diesem Thema war es uns, noch viel mehr als bei unserem ersten Buch, besonders wichtig, mit der Printversion Raum für Notizen, Markierungen und anderweitige Lesezeichen zu geben.

Wer das „Bitcoin-Handbuch“ nicht gedruckt lesen möchte, dürfte mit unserer E-Book-Version bestens beraten sein. Die gibt es bei Amazon*, im iBookstore und sonst überall, wo man E-Books kaufen kann. Mit den Erlösen aus unseren Büchern finanzieren wir unsere Arbeit hier und freuen uns somit über jeden Download, jede Rezension oder zahlreiche Shares.


Das Bitcoin-Handbuch gibt es als E-Book für 3,49 Euro bei Amazon, im iBookstore oder DRM-frei bei XinXii. Zudem bieten wir es als Taschenbuch für nur 12,95 Euro an bei Amazon, im JMB-Verlag oder bestellbar in jeder Buchhandlung.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

2 Kommentare

  • Bin gerade über onecoin gestolpert. Könnt Ihr dazu auch noch etwas sagen bzw. diese neue Währung mit Bitcoin vergleichen? Scheint ja der nächste Hype zu sein.

  • Ich danke Ihnen für diesen super Tipp. So ein Handbuch habe ich schon lange Zeit gesucht. Ich bin selbst sehr interessiert an Kryptowährungen.
    Mit besten Grüßen,
    Peter

Kommentieren