Marketing Social Media

Gewusst wie: So bewirbst du in 10 Schritten deinen Instagram-Post

Wenn dein Instagram-Post besonders gut läuft, erhältst du eine Nachricht des Netzwerkes. Darin wird dir angeboten, deinen Beitrag zu bewerben. Wie das geht und worauf du dabei achten solltest, erklären wir dir in dem heutigen „Gewusst wie“

Beinahe jeden Tag beschäftigen wir uns mit Neuigkeiten aus Marketing und Social Media. Heute wurde bekannt, dass Facebook seinem KI-Assistenten M ein Upgrade verpasst hat. Dabei kommen die Basics häufig zu kurz.

Deswegen erklären wir dir in unregelmäßigen Abständen die Grundlagen im Social Media Marketing. Im ersten Beitrag der „Gewusst Wie“-Reihe haben wir dir gezeigt, wie du eine Facebook-Anzeige schaltest. Heute gibt es von uns einen Leitfaden dafür, wie du einen erfolgreichen Instagram-Post aus der App heraus bewirbst.


Neue Stellenangebote

Werkstudenten (m/w/d) für unseren Bereich Marketing/Social Media
Esche Schümann Commichau in Hamburg
Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media & SEA
AdvoNeo Schuldnerberatung in Hamburg
Online- & Social-Media-Redakteur (m/w/d)
Bitkom e.V. in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Im ersten Schritt musst du deinen Instagram-Account öffnen. Achtung: Die folgende Anleitung funktioniert natürlich nur bei Business-Accounts. Bist du ein Privatnutzer, kannst du deinen Account in den Einstellungen umstellen.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

4 Kommentare

Kommentieren