Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet das Karrierenetzwerk Xing in Hamburg

Mehr als 12 Millionen Nutzer hat Xing in der DACH-Region. Damit zählt das Karrierenetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den wichtigsten Business-Plattformen. Seinen Sitz hat Xing in Hamburg. Wir zeigen euch, wie dort gearbeitet wird.

Vier Digitalunternehmen und ihre Standorte in Deutschland haben wir euch in den vergangenen Wochen vorgestellt. Zwei Mal waren wir in München (Microsoft und LinkedIn) und zwei Mal waren wir in Hamburg (Mytaxi und Facebook).

Unser fünftes Unternehmensporträt führt uns wieder an die Elbe. Heute zeigen wir euch, wie die Mitarbeiter von Xing in Hamburg arbeiten. Damit geht die Hansestadt im internen Rennen um die Digitalstandort-Krone Deutschlands wieder in Führung.


Neue Stellenangebote

Werkstudent (m/w/d) Social Media Management im Marketing
Studienkreis GmbH in Bochum
Werkstudent:in Social Media Marketing, Brand & Communications (m/w/d)
Coffee Circle in Berlin
Praktikant Employer Branding & Social Media (w/m/d)
MHP - A Porsche Company in Ludwigsburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Wolfsburg

Alle Stellenanzeigen


Bevor es losgeht: Folgst du uns eigentlich schon auf Xing?

Xing, Karrierenetzwerk, Netzwerk

Die Deutschlandzentrale von Xing liegt in Hamburg. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

6 Kommentare

Kommentieren