Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Snapchat, App, Social Media, Ad Manager, Brand Safety Coalition
SOCIAL

Das ist die Snapchat Brand Safety Coalition

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Snapchat hat die Snapchat Brand Safety Coalition gegründet. Mit dabei sind Moat, Integral Ad Science und Double Verify. (Foto: Pixabay.com/ElisaRiva)
Teilen

Wenn Snapchat beim nächsten Quartalsbericht besser da stehen möchte, muss es möglichst schnell seine Einkünfte aus dem Werbebereich erhöhen. Damit dabei alles mit rechten Dingen zugeht, wurde nun die Snapchat Brand Safety Coalition ins Leben gerufen.

Wie finanzieren sich soziale Netzwerke und Messenger? Sie verkaufen beziehungsweise stellen Dritten die Daten der Nutzer zur Verfügung, damit diese gezielt Werbung schalten können, oder Unternehmen zahlen für Business-Accounts in einer sonst werbefreien Umgebung Geld. Dieses Modell scheint WhatsApp zu forcieren.

Der Sinn der Brand Safety Coalition

Damit die Werbungtreibenden ihr Geld nicht in Anzeigen stecken, die in unpassenden Umfeldern (sexuell, gewalttätig, frauenfeindlich etc.) erscheinen oder nur von Bots gesehen werden, investieren soziale Netzwerke wie Facebook und Snapchat viel Zeit und Geld in eine sichere Werbe-Umgebung.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Um die sogenannte Brand Safety dauerhaft zu garantieren und damit attraktiv für Kooperationen mit Advertisern zu werden, hat nun Snapchat-Gründer Evan Spiegel die Snapchat Brand Safety Coalition gegründet. Neben der Messenger-App selbst gehören ihr die drei Analyse-Anbieter Moat (arbeitet auch eng mit Facebook zusammen), Integral Ad Science (IAS) und Double Verify an.

Mehr als 2 Milliarden US-Dollar Verlust ?? und nur 8 Millionen neue Nutzer in drei Monaten. Snap hat die Analysten enttäuscht. ? #ipo #stock #stockexchange #wallstreet #socialmedia #socialnetwork #statistics #info #infographic #snap #growth #growup #loss #socialmediamarketing #onlinemarketing #digital #onlinebusiness #report #revenue #profit #stockmarket #instawork #startup #startuplife #messenger #money #moneymaker #geld #profit

Ein Beitrag geteilt von BASIC thinking (@basicthinkingde) am 11. Mai 2017 um 7:14 Uhr

Das Ziel der Kooperation

Die drei Adtech-Unternehmen aus der Brand Safety Coalition überwachen die internen Prozesse, das User Interface, die Customer Experience und die Werbe-Technologie mit Blick auf ein sicheres Markenumfeld für Advertiser. Ausgenommen von der Kontrolle sind die von Nutzern erstellten Inhalte.

„Integral Ad Science ist zuversichtlich, dass Snap die richtigen Schritte unternimmt, um das Risiko für Werbungtreibende zu schmälern“, erklärt der IAS Chief Product Officer David Hahn gegenüber Adnews.

Und auch Wayne Gattinella, CEO von Double Verify, ist positiv gestimmt: „Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen unserer ersten Untersuchung. Sie unterstreichen, dass Snap eine starke Schutzschicht für Werbungtreibende aufgebaut hat.“

Die Anzeigen auf Snapchat, die seit kurzem auch in Europa über den Ad Manager automatisiert gebucht werden können, werden im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken nicht anhand des Inhalts, sondern anhand der Interessen des einzelnen Nutzers ausgespielt.

Auch interessant:

  • Snap: Gefangen im gefährlichen Strudel der Börse
  • Ad Manager bei Snapchat: Video-Werbung ohne Einschränkung
  • Snapchat-Hardware: Unser erster Eindruck von den Spectacles
  • Infografik: Snapchat wird schnell erwachsen
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in (m/w/d) Events, Social Media M...
LBD-Beratungsgesellschaft mbH in Berlin
Video Content Creator (m/w/d)
Warimex Waren-Import-Export Handels GmbH in Neuried
Referent*in Social Media (m/w/d) mit Schwerpu...
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in Berlin
Social Media Manager/-in (w/m/d)*
Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH in Gelsenkirchen
Junior Social Media Manager (m/w/d)
PB3C GmbH in Berlin
Pflichtpraktikum Social Media (m/w/d)
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:MarketingSnapchat
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese Apps sammeln die meisten Daten von dir

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?