Haus der Kommunikation, Berlin

Bildergalerie: So sieht es im Berliner Haus der Kommunikation aus

Christian Erxleben
Von der Terrasse des Berliner Haus der Kommunikation hat man einen wunderbaren Blick auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.

Zum Stichtag 1. Juni 2017 arbeiteten im Haus der Kommunikation in Berlin exakt 150 Personen. Wir waren für euch vor Ort und haben uns dort umgeschaut. Ein Rundgang.

Wo früher die Frauenklinik der Charité beherbergt war, wird seit 2009 im Haus der Kommunikation an der digitalen Zukunft Deutschlands gearbeitet. 150 Mitarbeiter haben unweit von Spree und Museumsinsel einen Arbeitsplatz gefunden.

„Das Haus der Kommunikation Berlin soll in Deutschland der Standort sein, der Kreativität, Markenführung und Corporate-Themen mit den gesellschaftlichen Veränderungen in innovativer Form verbindet“, erklärt Standortleiter Benedikt Göttert.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Eben jenen Ort wollen wir heute mit euch im Rahmen unserer Standortporträts von deutschen Digitalfirmen erkunden. Übrigens: Nur wenige Meter entfernt hat die Social-Media-Agentur Buddybrand ihr Büro eröffnet und wenn ihr sowieso schon in Berlin unterwegs seid, solltet euch auch nicht das Mydealz-Headquarter und den YouTube Space entgehen lassen.

Aber nun erstmal zurück zum Haus der Kommunikation.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Haus der Kommunikation, Berlin
Es befindet sich in der Berliner Innenstadt in der Ziegelstraße nur ein paar Laufminuten von der Museumsinsel und dem Alexanderplatz entfernt. (Foto: Unternehmen)

 Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Redakteur / Medienmanager (m/w/d)
Fachverlag Dr. Helmut Arnold GmbH in Freiburg, Dortmund
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
Praktikant (w/m/d) Audiovisuelle Content Crea...
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Praktikant (w/m/d) Online-Texting & Conte...
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
Waldhausen GmbH & Co. KG in Köln
Junior Social Media Manager – Golfsport (m/w/d)
DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V. in Wiesbaden
Sales-Manager (m/w/d) Online-Marketing
.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG in Leipzig
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.