Marketing Social Media

Gewusst wie: So kennzeichnest du deine Instagram-Beiträge richtig

Lange Zeit gab es keine klare Regelung zur Kennzeichnung werblicher Instagram-Beiträge. Das hat sich nun auch in Deutschland geändert. Wie du deine Kooperationen auf Instagram richtig kennzeichnest, erklären wir dir in unserem heutigen „Gewusst wie“ . 

Es sind Blog-Posts wie dieser, die einem immer wieder vor Augen führen, dass viele Instagrammer und Influencer offensichtlich nicht verstehen, warum werbliche Instagram-Beiträge richtig gekennzeichnet werden müssen.

Dabei hat das Bildernetzwerk bereits vor einiger Zeit ein neues Kennzeichnungs-Tool eingeführt. Dieses ist nun auch in Deutschland verfügbar. Damit sollte nun allerspätestens die Zeit vorbei sein, in der ein #sponsored im Hashtag-Gewusel ausgereicht hat, um eine geldwerte Partnerschaft zu verdeutlichen.


Neue Stellenangebote

Pflichtpraktikum – Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d)
Campusjäger by Workwise GmbH in München
Social Media & Content Manager (m/w/d)
H. Hugendubel GmbH & Co. KG in München, Berlin
Social Media Manager m/w/d
Balluff GmbH in Neuhausen a. d. F. bei Stuttgart

Alle Stellenanzeigen


Um deinen Post richtig zu kennzeichnen, startest du wie gewohnt: Du wählst das Bild für deinen Beitrag aus.

Instagram, Kennzeichnung, Instagram-Beiträge

Der erste Schritt auf dem Weg zum korrekt gekennzeichneten Instagram-Post.

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

9 Kommentare

Kommentieren