Social Media

Gewusst wie: In 8 Schritten zum gemeinsamen Instagram Live

Im August begann der Test, jetzt wurde das Feature offiziell ausgerollt: Mittels Instagram Live kannst du jetzt mit einem Freund deiner Wahl einen gemeinsamen Livestream starten. Wie das geht, erklären wir dir in diesem „Gewusst wie“ .

 Instagram hat ein erstaunliches Talent entwickelt, aus schlichten Kopien eigenständige, erfolgreiche Formate zu machen. Das beste Beispiel dafür sind mit Sicherheit die Instagram Stories.

Ebenfalls in diese Kategorie fällt langsam aber sicher Instagram Live. Als die Echtzeit-Übertragung vom Mutter-Portal Facebook auch bei Instagram eingeführt wurde, waren Zweifel angebracht. Zumal die Live-Videos zu Beginn nicht gespeichert werden konnten.

Nachdem Instagram den Inhalten nun mehr Existenzzeit im eigenen Universum gibt, wurde Ende Oktober ein wegweisendes Feature auch in Deutschland ausgerollt: Instagram Live mit Freunden.

Was im August 2017 als Test gestartet wurde, ist jetzt Realität. Du kannst auf Instagram mit deinen Freunden oder Arbeitskollegen gemeinsam Live-Videos machen, ohne am gleichen Ort zu sein. Wie das geht, erklären wir in dieser „Gewusst wie“ -Ausgabe.

Als erstes öffnest du deinen Instagram-Feed und klickst in der oberen linken Ecke auf das Kamera-Symbol.

Instagram Live, Instagram, Livestreaming, Live-Video

Gemeinsam mit Freunden auf Instagram ein Live-Video machen. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit 2017 Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren