Marketing

Was mich Gary Vaynerchuk über Growth gelehrt hat

Gary Vaynerchuk, Gary Vee, #AskGaryVee, Growth
Gary Vaynerchuk in Action. (Foto: Screenshot / YouTube)
geschrieben von Johannes Ceh

Gary Vaynerchuk ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Redner der Marketing-Szene. Seine Auftritte sind impulsiv und motivierend. Doch was steckt hinter den starken Reden? Meine Antwort: Ein Mann, der zu seinen Worten steht und eine besondere Definition von Growth hat.

Was hat Gary Vaynerchuk bei seinem eigenen Aufstieg geholfen? Das frage ich ihn bei einem Gespräch in Frankfurt. Auf meine Frage nach seinem persönlichen Growth-Schlüssel bekomme ich von Vaynerchuk eine simple und doch bezeichnende Antwort: Menschen.

Im Zuge der Digitalisierung tendieren wir Menschen stetig dazu nach Tools zu suchen, die uns Aufgaben erleichtern oder abnehmen. Eine sehr große Chance liegt jedoch darin, wenn wir Menschen uns untereinander austauschen.

Wo liegen unsere Grenzen? Was würde uns wirklich helfen, um weiterzukommen? Wie können andere Menschen uns dabei unterstützen? Was sind wir bereit für diese Unterstützung zu investieren? Und eine weitere wichtige Frage: Wie können wir uns gegenseitig auf unserem Weg nach vorne entlasten, um nicht vor dem Erreichen des Ziels zusammenzubrechen?

Ich erlebte Gary Vaynerchuk in Frankfurt sehr fokussiert und unserem Austausch zugewandt – auch über diesen einen Tag und unser erstes Treffen hinaus. So sprachen wir zum Beispiel über einen meiner Artikel.

Gary bat mich ihm den Artikel per Mail zu senden. Und ja, Gary las den Artikel. Und nicht nur das: Er schickte mir sogar noch Feedback dazu. Er teilte meinen Artikel über seine sozialen Kanäle.

Auch die Organisatoren des Growth Marketing Summits bestätigten mir diesen positiven Eindruck von Gary Vaynerchuk bei der Durchführung des Events.

Schließlich ist es das eine, was wir Menschen einander sagen und versprechen. Und dann ist es noch einmal etwas komplett anderes, was davon wir tatsächlich tun. Was bleibt – und dabei hat mich Gary Vaynerchuck überzeugt. Er redet nicht nur über Growth. Er lebt Growth.

Auch interessant:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Johannes Ceh

Independent Publisher & Chief Customer Officer. Geprägt von Sport1, Sky, S&J, JvM, BMW, Daimler und Ogilvy. Wurzeln im Süden, inspiriert von Menschen, Kulturen und Digitalisierung. #ValueEnhancer

Kommentieren