Social Media

Gewusst wie: So verbirgst du deinen Instagram Online-Status

Nach der Deaktivierung des Online-Status können deine Freunde nicht mehr sehen, wann du zuletzt online warst. Im Gegenzug siehst du das bei deinen Freunden selbstverständlich ebenfalls nicht mehr.

Die einzige Information, die Instagram noch einblendet, ist, wann die letzte Nachricht im Chat verschickt wurde.

Instagram, Online-Status, Überwachung, Zuletzt Online

So deaktivierst du die Zuletzt-Online-Funktion bei Instagram. Schritt 4.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • Vielen Dank – eine wirklich sehr wichtige und nachhaltige Information für mich!

    Mich nervt diese stetige „Überwachungsmöglichkeit“ sehr – egal ob Instagram, Facebook oder Whatsapp.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,

    Claudio von
    HD24 Webdesign Agentur Dresden

Kommentieren