Social Media

Gewusst wie: So aktivierst du den Ultra-Energiesparmodus bei Android

Der Smartphone-Akku ist mal wieder fast leer, aber du erwartest noch einen wichtigen Anruf? Dann kannst du deinen mobilen Begleiter in den Ultra-Energiesparmodus versetzen. Wie du diesen auf deinem Android-Gerät aktivierst, erfährst du im heutigen „Gewusst wie„.

Hintergrund-Aktualisierungen, Mobile Games, Töne beim Empfangen von Nachrichten oder einfach fehlende Lade-Möglichkeiten: Die Gründe, warum wir des Öfteren um den Akku unseres Smartphones bangen müssen, sind vielfältig.

Umso wichtiger ist es, sich präventiv um die Lebensdauer der aktuellen Ladung zu kümmern. Auf Android-Geräten gibt es dafür mit dem Ultra-Energiesparmodus eine großartige Funktion.


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Praktikant (w/m/d) Employer Branding / Social Media
CANCOM SE in Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Sie beschränkt die Möglichkeiten auf das Wesentliche (grundlegende Anruf- und Nachrichten-Funktionen) und ermöglicht so im Notfall das Maximum herauszuholen.

Wie du diesen besonders starken Energiesparmodus auf deinem Android-Smartphone aktivierst, erklären wir dir im heutigen „Gewusst wie„. Die Screenshots stammen von einem Huawei-Gerät. (Auch für HTC, Samsung und LG findest du mit teilweise leicht abgeänderten Klick-Pfaden den Ultra-Energiesparmodus.)

Im ersten Schritt öffnest du die Einstellungen und klickst dort erneut auf „Einstellungen„.

Android, Energiesparmodus, Ultra-Energiesparmodus

So minimierst du den Energieverbrauch deines Android-Smartphones. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

2 Kommentare

Kommentieren