Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
T-Mobile, zufriedene Kunden
MONEYSOCIAL

Diese 10 Unternehmen haben die zufriedensten Kunden

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
T-Mobile gehört zu den Unternehmen mit den glücklicksten Kunden. (Foto: T-Mobile USA)
Teilen

Kundenzufriedenheit und Customer Experience zählen zu den wichtigsten Schlagwörtern im digitalen Marketing. Doch an welchen Unternehmen kann man sich ein Beispiel nehmen? Wir präsentieren dir die zehn Unternehmen, die die zufriedensten Kunden haben.

Es ist nicht immer leicht herauszufinden, was Kunden über das eigene Unternehmen denken. Feedback zu erhalten, ist gerade bei sperrigen Produkten wie Versicherungen nicht immer einfach.

Deshalb hat sich die Social-Media-Monitoring-Plattform Brandwatch intensiv mit der Thematik Kundenzufriedenheit beschäftigt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Dafür wurden in sozialen Netzwerken und digitalen Plattformen insgesamt mehr als zehn Millionen Kundengespräche (zwischen Kunde und Unternehmen sowie zwischen Kunde und Kunde) von mehr als 200 Marken untersucht.

Gute Customer Experience, glückliche Kunden

Die Ergebnisse hat Brandwatch im Report „Die Marken mit dem besten Kundenerlebnis“ zusammengefasst. Entscheidend bei der Analyse der Gespräche waren für die Analysten vor allem drei Kriterien:

  1. Welche Emotionen ruft eine Marke beim Kunden hervor?
  2. Ordnen die Nutzer ein Unternehmen als wertvoll ein und sprechen eine klare Kaufabsicht aus?
  3. Wie schnell bekommen aktuelle Kunden über die digitalen Kanäle Hilfe bei Problemen?

Welches Unternehmen den besten Service, die meisten (positiven) Emotionen und den höchsten (Mehr-)Wert für den Verbraucher bietet, möchten wir dir im Folgenden zeigen.

Platz 10: Apple

Auf dem zehnten Platz im Ranking liegt Apple. Der Technologie-Konzern aus dem kalifornischen Cupertino hat eine treue Fan-Gemeinde, die sich der Marke und ihren Produkten gegenüber sehr loyal verhält.

Apple, zufriedene Kunden
Platz 10: Apple. (Foto: Pixabay.com / markusspiske)
12345678910Weiter

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Online Marketing Manager (m/w/d) – Cont...
ACI Industriearmaturen GmbH in Jülich bei Aachen
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation &#821...
Energieversorgung Gera GmbH in Gera
Content und Brand Strategist (m/w/d)
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellsch... in Hannover
Social-Media-Redakteur & Content Creator ...
Hauptverband der Deutschen Holzindustrie in Berlin
Senior Software Engineer (all genders) | Berl...
Aroundhome in Berlin
Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Schwer...
Bonner Energie Agentur e.V. in Bonn
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Sonderp...
Magistrat der Stadt Kassel in Kassel
THEMEN:Marketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Nexperia Halbleiter Krise Chips Europa
BREAK/THE NEWSMONEY

Im Würgegriff Chinas: Der große Halbleiter-Fehler Europas

besten Rentensysteme Länder höchste Rente
MONEY

Diese Länder haben die besten Rentensysteme der Welt

grüner Wasserstoff Iridium-Alternative Produktion
GREENMONEY

Wasserstoff: Forscher entdecken Material für günstige Produktion

schönsten Dörfer der Welt
MONEY

Das sind die schönsten Dörfer der Welt

OpenAI Börse Börsengang ChatGPT Aktien
BREAK/THE NEWSMONEY

ChatGPT als Cash Cow: OpenAI vor größtem Börsengang aller Zeiten?

Automarken höchsten Reparaturkosten Autos
MONEY

Die Automarken mit den höchsten Reparaturkosten

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?