Marketing Social Media

Das sind die 5 Werbeformate für den Facebook-Feed

Videos und Slideshows

Werbeformate Facebook Video

(Foto: Screenshot / Facebook)

Facebook empfiehlt bei Videos, beziehungsweise Slideshows, die höchstmögliche Auflösung und eine H.264-Komprimierung, quadratische Pixel, feste Bildrate, progressive Bilddarstellung und Stereo-AAC-Audiokomprimierung mit 128 Kilobyte pro Sekunde oder mehr.

Die Specs

  • Seitenverhältnis des Videos: 9:16 bis 16:9
  • Empfohlene Auflösung: Lade das Video hoch, das die höchste Auflösung hat und den Spezifikationen für Dateigröße und Seitenverhältnis entspricht. (Maximale Auflösung ist nicht beschränkt.)
  • Dateigröße des Videos: Maximal vier Gigabyte
  • Videolänge: (mindestens) eine Sekunde bis (maximal) 240 Minuten
  • Videountertitel: Optional, aber empfohlen
  • Videoton: Optional, aber empfohlen
  • Text: 125 Zeichen
  • Bitrate: Wenn deine Datei weniger als ein Gigabyte groß ist und 2-Pass-Kodierung verwendet, gilt kein Limit für die Bitrate. Ansonsten beträgt das Limit acht Megabyte pro Sekunde bei 1.080 Pixel und vier Megabyte pro Sekunde bei 720 Pixel.
  • Video-Miniaturbilder, die mehr als 20 Prozent Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.
  • Vertikale Videos (mit einem Seitenverhältnis von mehr als 2:3) werden möglicherweise auf 2:3 angepasst.

Videos / Slideshows mit Link

  • Überschrift: 25 Zeichen
  • Link-Beschreibung: 30 Zeichen

Unterstützte Marketingziele

  • Reichweite
  • Markenbekanntheit
  • App-Installationen
  • Traffic
  • Interaktionen

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.