Marketing Social Media

Das sind die 5 Werbeformate für den Facebook-Feed

Karussell

Werbeformate Facebook Karussell

(Foto: Screenshot / Facebook)

Beim Karussell könnt ihr Fotos mit Videos kombinieren. Dieses Format eignet sich zum Erzählen einer Geschichte, entweder für ein Produkt oder als Kampagne.

Die Specs

  • Erlaubte Anzahl an Karten: mindestens zwei bis maximal zehn.
  • Bilddateityp: JPG oder PNG
  • Dateityp für Videos: Facebook empfiehlt MP4 oder das MOV-Format, aber auch viele andere Formate werden unterstützt.
  • Maximale Videodateigröße: vier Gigabyte
  • Videolänge: bis zu 240 Minuten
  • Maximale Bilddateigröße: 30 Megabyte
  • Empfohlene Auflösung: mindestens 1.080 x 1.080 Pixel
  • Empfohlenes Seitenverhältnis: 1:1 (Format unterstützt ein Verhältnis von 1,9:1, der Inhalt wird aber möglicherweise auf 1:1 angepasst.)
  • Text: 125 Zeichen
  • Überschrift: 40 Zeichen
  • Link-Beschreibung: 20 Zeichen
  • Bilder, die mehr als 20 Prozent Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.

Technische Voraussetzungen

  • Mindest-Bildbreite / Bildhöhe in Pixeln : 600
  • Toleranz beim Seitenverhältnis : drei Prozent

Unterstützte Marketingziele

  • Reichweite
  • Markenbekanntheit
  • Traffic
  • Lead-Generierung
  • Conversions
  • App-Installationen
  • Katalogverkäufe

Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor hat als klassische Radiojournalistin angefangen, und ist dann unklassisch (und nicht ganz freiwillig) zur digitalen Nomadin geworden. Seit 3 Jahren reist sie um die Welt und schreibt zu politischen, sozialen und digitalen Themen.

Kommentieren