Marketing Social Media

Das sind die 5 Werbeformate für den Facebook-Feed

Karussell

Werbeformate Facebook Karussell

(Foto: Screenshot / Facebook)


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Beim Karussell könnt ihr Fotos mit Videos kombinieren. Dieses Format eignet sich zum Erzählen einer Geschichte, entweder für ein Produkt oder als Kampagne.

Die Specs

  • Erlaubte Anzahl an Karten: mindestens zwei bis maximal zehn.
  • Bilddateityp: JPG oder PNG
  • Dateityp für Videos: Facebook empfiehlt MP4 oder das MOV-Format, aber auch viele andere Formate werden unterstützt.
  • Maximale Videodateigröße: vier Gigabyte
  • Videolänge: bis zu 240 Minuten
  • Maximale Bilddateigröße: 30 Megabyte
  • Empfohlene Auflösung: mindestens 1.080 x 1.080 Pixel
  • Empfohlenes Seitenverhältnis: 1:1 (Format unterstützt ein Verhältnis von 1,9:1, der Inhalt wird aber möglicherweise auf 1:1 angepasst.)
  • Text: 125 Zeichen
  • Überschrift: 40 Zeichen
  • Link-Beschreibung: 20 Zeichen
  • Bilder, die mehr als 20 Prozent Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.

Technische Voraussetzungen

  • Mindest-Bildbreite / Bildhöhe in Pixeln : 600
  • Toleranz beim Seitenverhältnis : drei Prozent

Unterstützte Marketingziele

  • Reichweite
  • Markenbekanntheit
  • Traffic
  • Lead-Generierung
  • Conversions
  • App-Installationen
  • Katalogverkäufe

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

Kommentieren