Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WM 2018: Wer exportiert & import die meisten Fußballer?
ENTERTAINMONEYSOCIAL

WM 2018: Wer exportiert & importiert die meisten Fußball-Stars?

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

7) Welcher Bundesliga-Klub stellt die meisten Spieler bei der Weltmeisterschaft 2018?

Die Überlegenheit des FC Bayern München in der Bundesliga macht sich auch bei der Abstellung von Spielern für die Weltmeisterschaft bemerkbar. Insgesamt 11 Spieler aus dem Kader des FC Bayern München, darunter 7 deutsche Nationalspieler, reisen zur Weltmeisterschaft nach Russland. Nach den Bayern entsenden Borussia Dortmund sowie Borussia Mönchengladbach mit jeweils 7 Spielern die zweitmeisten Akteure zur WM. Allerdings befindet sich darunter jeweils nur ein deutscher Nationalspieler: Marco Reus vom BVB und Matthias Ginter aus der Fohlenelf.


Den internationalsten Mix zur WM stellt Borussia Dortmund (Belgien, Deutschland, Japan, Polen, Portugal, Schweiz) mit Spielern aus 6 verschiedenen Nationen gefolgt vom FC Bayern München (Deutschland, Frankreich, Kolumbien, Polen, Spanien) und Eintracht Frankfurt (2 Mal Mexiko, je einen Spieler aus Japan, Kroatien, Serbien, Schweiz) mit jeweils 5 verschiedenen Nationen.

HSV & Köln: Abgestiegen, aber bei der WM 2018 dabei

Nach einer katastrophalen Hinrunde konnte sich der 1. FC Köln nicht mehr retten. Und auch der obligatorische Schlussspurt des HSV genügte in dieser Saison nicht mehr für den Klassenerhalt. Erstmals steigt das Gründungsmitglied der Bundesliga ab. Trotz des sportlichen Niedergangs stellen beide Klubs Spieler zur Weltmeisterschaft 2018 ab. Vom 1. FC Köln reisen Jonas Hector für Deutschland und Yuya Osako mit Japan nach Russland. Beim HSV sind es sogar 3 Spieler, die zur WM fahren: Gōtoku Sakai (JPN), Albin Ekdal (SWE) und Filip Kostić (SRB).

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die 2. Bundesliga bei der WM 2018

Sollte Deutschland tatsächlich den Titel verteidigen, spielt auch in der kommenden Saison ein Weltmeister im Unterhaus der Bundesliga. Denn Jonas Hector hat in Köln verlängert und will den Abstieg sofort wieder korrigieren, zuvor jedoch den WM-Pokal gewinnen.

Bereits jetzt steht fest, dass 4 aktuelle Zweitligisten ebenfalls Spieler zur Weltmeisterschaft entsenden. Vom VfL Bochum reist Robbie Kruse (AUS), vom SV Sandhausen Rúrik Gíslason (ISL) und vom Weltpokalsiegerbesieger, dem FC St. Pauli, Aziz Bouhaddouz (MAR) nach Russland. Zweitligameister Fortuna Düsseldorf schickt sogar 2 Spieler aus einem Team zur WM 2018: Genki Haraguchi und Takashi Usami stehen in Japans 23-Mann-Kader.


Fazit: Egal wie die WM 2018 verlaufen wird, welche Überraschungen es gibt, welche Spieler zu Stars empor gehoben werden, wer auch immer Weltmeister wird. Das hier war unsere Einstimmung auf das Fußballfest. Datenbasiert, wie ihr es von uns gewöhnt seid.

Hinweis: Dieser Beitrag erschien zuerst als „Fingerabdruck der WM-Nationen“ auf read-the-game.com.

Zurück1234567

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Social Media Marketing Manager (m/w/d) mit Sc...
KLIEMT.Arbeitsrecht in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
Shoepresents (Alessandro Pocobelli u... in Unterföhring
Online Marketing Manager/in für Unternehmensk...
Batten & Company GmbH in Düsseldorf
Social Media Ads & Analytics Specialist:i...
Arthrex GmbH in München
Manager Media Application Consulting (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PITAKA Black Friday
Black Friday Deals 2025: Premium Cases für Top-Smartphones jetzt zu Bestpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

besten Lebensversicherungen Deutschland
MONEY

Die besten Lebensversicherungen in Deutschland

ChatGPT Shopping Research OpenAI Produktempfehlungen
BREAK/THE NEWSMONEY

Shopping Research: ChatGPT wird zum Kaufberater

schlechtesten Neuwagen Mängelquote TÜV
MONEY

Die schlechtesten Neuwagen in Deutschland – laut TÜV

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

Notono
AnzeigeENTERTAIN

Vom Anfänger zum Profi: Musiktheorie neu erleben mit Notono

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE kostenlos abonnieren
& Apple AirPods 4 gewinnen!

Airpods 4 Apple
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?