Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
SOCIAL

Das waren die teuersten Tech-Keywords bei Google im Juli

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Das waren die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 bei Google. (Foto: Pixabay.com / PhotoMIX-Company)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Tech-Keywords des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für Juli 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für Juli 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im Juli 2018 in Deutschland „Google Adwords Agentur“ mit einem Preis von 38,51 Euro. Das sind nochmals 1,50 Euro mehr als noch im Juni. Auf dem zweiten Platz folgt „Adwords Agentur“ mit 35,73 Euro vor „Seo Marketing Agentur“ mit 28,08 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind leichte Anstiege messbar.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Online Marketing im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Bedeutend preiswerter war im Juli 2018 die Social-Media-Branche. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 14,45 Euro war „Social Media Monitoring Tools“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Monitoring Anbieter“ (14,29 Euro) und „Marketing Automation Tools“ (14,04 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Social Media im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Die mit Abstand teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 stammen aus dem Technologie-Sektor. „Cloud based“ mit einem Preis von 49,62 Euro und „Anbieter Cloud Computing“ mit einem Preis von 45,69 Euro liegen deutlich über dem gesamten Durchschnitt. Der dritte Platz geht mit großem Abstand an „Cloud Computing Service Modelle“ (22,54 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Technologie im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

War die E-Commerce-Szene im Juni noch die günstige, hat die Branche im Juli 2018 insgesamt ordentlich angezogen. Für „Magento Agentur München“ wurden im Juli 2018 26,39 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 22,71 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Shopware Agentur“ mit Kosten von 21,47 Euro.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich E-Commerce im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Auch interessant:

  • Das sind die 10 bestbezahlten Google-Jobs
  • SEO-Grundlagen: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
  • Das sind die drei wichtigsten SEO-KPIs
  • SEO-Analyse: 90 Prozent der Seiten erhalten keinen Google-Traffic
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Marketing & Social-Media Manager (w/m/d) ...
ADAC Nordbayern e.V. in Nürnberg
Praktikum im Bereich Marketing – Online Marke...
Bizerba SE & Co. KG in Balingen
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
WELLER Holding SE & Co. KG - Ndl. Berlin in Osnabrück
Director (m/w/d) Digital Media & Planning
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kanal- und Com...
Bayerischer Rundfunk in München
Werkstudent:in (m/w/d) Events, Social Media M...
LBD-Beratungsgesellschaft mbH in Berlin
Online-Marketing Manager (m/w/d)
Merbag Trier GmbH in Neuwied
Video Content Creator (m/w/d)
Warimex Waren-Import-Export Handels GmbH in Neuried
THEMEN:E-CommerceGoogleMarketingSEOTechnik
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für E-Commerce
AnzeigeTECH

Wie unterstützt ein CRM für E-Commerce Unternehmen bei effizienter Kundenbetreuung?

Squarespace SEO-Guide
AnzeigeTECH

Der ultimative SEO-Guide für Squarespace: Sichtbarkeit schnell steigern

Squarespace: 10 Vorteile für deinen Onlineshop
AnzeigeTECH

10 Gründe, warum Unternehmer Squarespace für ihre Onlineshops lieben

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

KI-Modus Google AI-Mode Gemini Künstliche Intelligenz KI-Suche
BREAK/THE NEWSTECH

Umstrittener KI-Modus: Google wird zum Chatbot

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?