Wirtschaft

Das sind die 10 reichsten Online-Unternehmer Deutschlands

Wie reich kann man mit Hilfe des Internets werden? Spätestens nach Larry Page, Sergey Brin oder Jeff Bezos dürfte bekannt sein – sehr reich. Wir möchten dir heute als Teil unserer wöchentlichen Rankings die zehn reichsten Online-Unternehmer Deutschlands vorstellen.

Geld im Internet lässt sich heute schneller denn je verdienen. Aber mit was genau eigentlich? In Deutschland gehören die Software-Entwickler oder jene, die zum richtigen Zeitpunkt in Software-Projekte investiert haben, zu den reichsten Online-Unternehmern des Landes.

Deutschlands reichste Online-Unternehmer

Die reichsten Menschen weltweit hat das Forbes Magazine für das laufende Jahr 2018 erst kürzlich veröffentlicht. Wir haben uns für euch die zehn reichsten Online-Unternehmer Deutschlands rausgesucht, die mit einem Internet-Unternehmen ein Vermögen machen konnten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Die Angaben dieses Rankings beruhen auf den Zahlen von Forbes. Die Ergebnisse präsentieren wir dir in der neusten Ausgabe unseres wöchentlichen Rankings.

Platz 11 bis 9: Samwer-Brüder

Die Samwer-Brüder Oliver, Alexander und Marc besitzen ein geschätztes Gesamtvermögen von je 1,1 Milliarden US-Dollar und liegen damit auf dem elften, zehnten und neunten Platz im Ranking.

Auf der Forbes-Liste sind sie damit weltweit auf dem 1.999 Platz. Ihr Unternehmen Rocket Internet verhalf unter anderem Zalando zum großen Durchbruch.

Oliver Samwer

Platz 11 bis 9: Samwer-Brüder. (Foto: Screenshot / Youtube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare