Marketing

#EltonJohnLewis: Der emotionale Weihnachts-Spot von John Lewis

Elton John, John Lewis, John Lewis Christmas, John Lewis Weihnachten
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne von John Lewis steht Sir Elton John. (Foto: Screenshot / YouTube)
geschrieben von Christian Erxleben

Jahr für Jahr präsentiert John Lewis kurz vor Weihnachten einen emotionalen Werbe-Clip. Mal ist der Zwei-Minüter lustig, mal herzzerreißend. Auch in diesem Jahr ist der britischen Warenhauskette wieder ein absolutes Highlight gelungen.

Am 26. Oktober 1970 erschien „Your Song“ vom britischen Sänger und Komponisten Sir Elton John. Die Ballade erzählt von einem Paar. Der eine Partner steht dabei finanziell nicht so gut da, weswegen es anstelle eines Geschenks ein eigens komponiertes Lied gibt.

Aus Elton John und John Lewis wird #EltonJohnLewis

Gerade in der Zeit vor Weihnachten stehen viele Menschen rund um den Globus vor der Frage: Was soll ich verschenken? Und wo soll ich das Geld dafür auftreiben? Deshalb passt „Your Song“ auch so wunderbar in den Dezember und in die neue Weihnachts-Kampagne von John Lewis.

Wie bereits in den vorherigen Jahren ist es der britischen Warenhauskette auch in diesem Jahr wieder gelungen, einen emotionalen Spot zu produzieren. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr Sir Elton John, der am eigenen Klavier sein Lied „Your Song“ spielt und dabei in die Vergangenheit zurückblickt.

In exakt 140 Sekunden nimmt die Agentur Adam & Eve / DDB den Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch das Leben von Elton John. Der Weg führt chronologisch rückwärts von den Auftritten in den großen Stadien bis in die Kinderstube. Dort nahm an einem Weihnachtsfest alles seinen Anfang – mit einem Klavier.

Some gifts are more than just a gift …

2018: #EltonJohnLewis

Die Weihnachts-Spots von John Lewis seit 2015

Wer noch nicht genug von emotionalen und ergreifenden Werbe-Clips hat, dem legen wir die vergangenen Weihnachts-Kampagnen von John Lewis ans Herz. Gefühle garantiert!

2017: #MozTheMoster

2016: #BusterTheBoxer

2015: #ManOnTheMoon

Auch interessant:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren