Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Android-Spiele aller Zeiten in Deutschland

Beinahe jeder zweite Deutsche nutzt sein Smartphone zum Spielen. 2017 löste das Smartphone sogar den PC als beliebteste Plattform für Spiele ab. Deshalb möchten wir dir heute die erfolgreichsten Android-Spiele aller Zeiten in Deutschland vorstellen.

Im Durchschnitt machen Mobile Games nur knapp 44 Prozent der weltweiten Downloads aus dem Google Play Store aus. Dafür sind sie jedoch zeitgleich für 88 Prozent aller Ausgaben für Android-Apps verantwortlich. In Deutschland dominieren vor allem die kostenlosen Spiele für Smartphones.

Die erfolgreichsten Android-Spiele in Deutschland

Die Mobile-Marketing-Experten von App Annie haben kürzlich untersucht, welche Android-Apps bei Nutzern am beliebtesten sind. Welche Anwendungen in Deutschland am häufigsten heruntergeladen worden sind, haben wir dir hier bereits verraten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
Praktikum PR & Social Media mit Aussicht auf ein Volontariat
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Doch App Annie hat sich ebenfalls mit weiteren Kategorien beschäftigt. Besonders spannend ist die Frage nach den Mobile Games. Welche Android-Spiele sind die erfolgreichsten aller Zeiten in Deutschland? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking. Ein paar Überraschungen gibt es durchaus.

Das Ranking basiert auf der Anzahl der Downloads im Zeitraum zwischen Januar 2012 und August 2018 bezogen auf den deutschen Markt.

Platz 10: Angry Birds

Auf dem zehnten Platz landet eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele für Smartphones: Angry Birds.

Als Spieler übernimmst du die Kontrolle über eine Auswahl von virtuellen Vögeln, die versuchen, ihre gestohlenen Eier zurück zu erlangen. Diese wurden von Schweinchen gestohlen, deren Burgen und Häuser zerstört werden müssen.

Angry Birds

Platz 10: Angry Birds. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

4 Kommentare

  • Wer hätte gedacht das Angry Birds es nur auf 10 schafft aber Pou auf Platz 2 😀 – Ich würde Quizduell auch deutlich weiter hinten ansiedeln. Habe mir Aufgrund dieses Artikels direkt mal 2 Spiele wieder installiert 🙂 – frohes Fest an die Redaktion – happy gaming Weihnachten.

  • Angry Birds bleibt auch jetzt für mich auch dem ersten platz 😀
    Das ist einfach der Klassiker unter denn Mobile Games