Marketing

Das sind die 10 bestverdienenden YouTuber der Welt

Sie verdienen Millionen mit dem Hochladen von Videos. Doch wie viel Geld verdienen die YouTube-Stars wirklich? Und wer ist der bestverdienende YouTuber der Welt? Diese Frage beantworten wir dir in unserem heutigen Ranking.

Geld verdienen mit Likes und Abonnenten? Ganz so einfach ist das Geschäft auf YouTube nicht – zumindest nicht ausschließlich. Denn zu den klassischen Einnahmen über Video-Werbung kommen häufig noch zusätzliche Werbepartnerschaften, Sponsoring oder Merchandising.

Denn was früher Schauspielern und Sport-Stars vorbehalten war, ist nun auch als erfolgreicher YouTuber möglich. Wovon wir reden? Dass immer mehr Influencer auf der Video-Plattform zu Werbegesichtern werden.


Neue Stellenangebote

SEA Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Performance Marketing Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Marketing Manager – Social Advertising (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München

Alle Stellenanzeigen


Bestverdienende YouTuber: Wer hat die Nase vorne?

Ob es der Clip für den Autohersteller oder die Kollektion für die Beauty-Marke ist: All das befeuert das Einkommen der digitalen Stars. Doch welcher ist der bestverdienende YouTuber der Welt?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserem neusten Ranking. Und so viel wollen wir vorwegnehmen: In den Top Ten ist kein einziger deutscher YouTuber. Gemeinsam haben die Spitzenreiter im vergangenen Jahr laut Forbes mehr als 180 Millionen US-Dollar verdient.

Platz 10: Logan Paul

Im August 2013 startete der US-Amerikaner Logan Paul auf YouTube durch. Bereits nach einem Jahr war er in den sozialen Netzwerken derart erfolgreich, dass er sich entschied sein Studium abzubrechen, um mehr Zeit für seine Karriere im Netz zu haben.

2015 erstellte der mittlerweile 23-Jährige einen weiteren Kanal auf der Videoplattform, bei dem es sich speziell um einen Kanal für Vlogs handelt. Trotz einem kleinen Skandal verdiente Logan Paul geschätzte 14,5 Millionen US-Dollar.

Logan Paul

Platz 10: Logan Paul. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren