Marketing Social Media

In diesen 10 Ländern fließt das meiste Geld ins Social Media Marketing

Alleine auf den Plattformen von Facebook sind jeden Monat fast drei Milliarden Menschen aktiv. Kein Wunder also, dass die Ausgaben für das Social Media Marketing kontinuierlich steigen. Wir präsentieren dir die zehn Länder mit den größten Investments.

Die Nutzung der sozialen Medien findet in Deutschland vornehmlich auf Smartphones statt. Rund 70 Prozent der Bundesbürger besitzen und nutzen ein mobiles Endgerät. Es ist folglich nicht verwunderlich, dass immer mehr Marketing-Budget in den mobilen Sektor fließt.

Die höchsten Ausgaben für Social Media Marketing weltweit

Doch wie viel Geld fließt tatsächlich ins Social Media Marketing? Das haben die Marktforscher von Statista im „Digital Market Outlook“ untersucht. Herausgekommen ist ein Ranking, das die zehn Länder mit den höchsten Ausgaben im laufenden Jahr für Social-Media-Werbung aufführt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir die Spitzenreiter im Social Media Marketing und ordnen ein, an welcher Stelle Deutschland im internationalen Vergleich steht.

Platz 10: Spanien

Auf dem zehnten Platz landet Spanien. Die Werbungtreibenden dort geben eine Milliarde Euro für ihre Social-Media-Aktivitäten aus. 66,2 Prozent stammen dabei aus dem Mobil-Sektor.

Spanien

Platz 10: Spanien. (Foto: Pixabay / katerina198)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.