Marketing Unterhaltung

Das sind die 10 größten YouTube-Kanäle der Welt

Mit fast zwei Milliarden monatlichen Nutzern ist YouTube längst eine echte Alternative zum klassischen Fernsehen. Aber welche YouTube-Kanäle sind die größten der Welt? Und: Wer betreibt sie? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Außerdem verzeichnet die Video-Plattform nach Google und Facebook die drittmeisten Aufrufe. Ein Platz in der „Hall of Fame“ des Internets ist also sicher.

Und sekündlich wächst die Plattform weiter. Jede Minute erscheinen 400 Stunden neues Video-Material. Das entspricht mehr als zwei Wochen. Sehr beliebt scheint die Video-Plattform auch bei Nutzern von mobilen Endgeräten zu sein. Nur noch 30 Prozent der Aufrufe kommen vom klassischen Desktop-PC.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste YouTube-Kanäle: YouTube positioniert sich selbst

Bereits im vergangenen Jahr haben wir dir die beliebtesten YouTuber der Welt vorgestellt. Ein Blick in diese Liste im Vergleich mit dem neuen Ranking zeigt, dass sich einiges geändert hat. 2018 waren es vornehmlich die Superstars und Gamer, die diese Plattform weltweit dominierten.

Aktuell sind es primär aber jene Accounts, die von YouTube selbst geschaffen worden sind, um beispielsweise Games, Filme oder Sport zu unterstützen. Deshalb möchten wir dir in dieser Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings zeigen, wer inzwischen die größten YouTube-Kanäle der Welt betreibt.

Die Zahlen stammen dabei tagesaktuell von der Analyse-Plattform Socialblade.

Platz 10: Justin Bieber

Der kanadische Sänger liegt mit 44,8 Millionen Abonnenten auf dem zehnten Platz. 2009 veröffentlichte er seine Debüt-Single „One Time“ und hat seitdem international Erfolg.

Justin Bieber Youtube

Platz 10: Justin Bieber. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.