Wirtschaft

Boomender Online-Handel! Diese Länder verschicken die meisten Pakete

Einen großen Anteil am wachsenden Online-Handel und Paket-Aufkommen hat Amazon. Doch welche Schritte durchläuft ein Amazon-Paket von der Bestellung bis zur Auslieferung? Wir führen dich durch alle Prozesse im Amazon-Logistikzentrum.

Amazon, Logistikzentrum, Amazon Prime Video

Im ersten Schritt wird das Paket vom Versender zu einem der neun Logistikzentren von Amazon transportiert. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.