Grün

Das ist die Klimabilanz von Flugzeug, Auto, Bahn & Co.

Platz 1: Fernbus

Hättest du es gedacht? Als umweltfreundliches Verkehrsmittel Deutschlands gilt tatsächlich der Reisebus. Hier werden pro Personenkilometer 32 Gramm Treibhausgase ausgestoßen.

Pinkbus, Fernbus

Platz 1: Fernbus (Foto: Pinkbus / Christoph Söldner http://foto.csoeldner.de/)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Wenn man außer dem C02 noch die anderen Schadstoffe betrachtet, insbesondere krebserregenden Feinstaub, schneidet der Fernbus deutlich schlechter ab als der Bahn-Fernverkehr. Das CO2-Argument wird insbesondere von Bus-Lobbyisten unterstrichen.