Grün

Diese Zukunftstechnologien würden die Deutschen gern beim Reisen nutzen

Augmented Reality

Bei Augmented Reality vermischen sich die reale und die virtuelle Welt. Wenn du beispielsweise dein Smartphone auf eine Sehenswürdigkeit am Urlaubsort richtest und dann auf dem Bildschirm Informationen dazu bekommst, ist das ein Beispiel dafür, wie Augmented Reality das Reisen bereichern kann.

Tatsächlich ist das eine Technologie, die sich viele beim Reisen wünschen. 52 Prozent der Deutschen würden diese Zukunftstechnologie gern in ihrem Urlaub nutzen.

Wikitude, Augmented Reality

Unternehmen wie Wikitude experimentieren schon jetzt mit Augmented-Reality-Apps beim Reisen. (Foto: Screenshot / Wikitude

 

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.