Grün

Diese Zukunftstechnologien würden die Deutschen gern beim Reisen nutzen

Smarte Hotelzimmer

Smarte Haushaltsgeräte, von der intelligenten Waschmaschine bis zu virtuellen Assistenten wie Alexa, werden beliebter. Doch wieso sollte man die Smart-Home-Technologien nicht auch im Urlaub nutzen?

Dabei könnte der Hotelservice automatisch erkennen, ob sich Personen im Zimmer befinden oder nicht und dies beispielsweise an die Licht- oder Soundverhältnisse anpassen. Das sind Technologien, die sich 69 Prozent der Deutschen im Urlaub vorstellen können.

Hotelzimmer

Das Smarte Hotelzimmer der Zukunft? (Foto: Pixabay / traveldudes)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.