Grün

Die 6 beeindruckendsten Nationalparks der Welt

Platz 4: Nationaler Waldpark Zhangjiajie, China

Der Nationalpark Zhangjiajie liegt rund 3.000 Kilometer entfernt von Shanghai. Falls dir der Film Avatar bekannt ist, werden dir in diesem Park einige Dinge bekannt vorkommen, da der Park eine direkte Inspiration für den Film war. Die Felslandschaft im Park werden deshalb auch als Avatar Mountains bezeichnet.

Wenn du auf ordentlich Adrenalin im Urlaub stehst, solltest du unbedingt die beeindruckende Hängebrücke im Park testen, die bis zu 800 Menschen gleichzeitig tragen kann. Wenn du wiederum ein Fan von beeindruckenden Nebel-Kulissen in der freien Natur bist, empfehlen wir dir im Zeitraum von April bis Juni den Park zu besuchen, da es in dieser Zeit besonders viel Niederschlag gibt.

ationaler Waldpark Zhangjiajie, China

Platz 4: Nationaler Waldpark Zhangjiajie, China. (Foto: Unsplash / Matt Zhang)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Also ich war schon im yala Nationalpark und bin doch sehr überrascht, dass der hier auftaucht. Sehr wenige Tiere, in der Regel nur von weitem zu sehen. Und auch die Savanne sieht nicht fotogen aus.
    Alle Jeeps fahren in die selbe Richtung auf den gleichen Straßen.
    Leoparden schön und gut, aber die Wahrscheinlichkeit, einen in Bewegung zu sehen, ist äußerst gering…sind halt Katzen.

    Da gehe ich lieber zehnmal in den Yosemite NP, um mir die geilen Wasserfälle anzusehen.