Grün

Die 6 beeindruckendsten Nationalparks der Welt

Platz 2: Nationalpark Sächsische Schweiz, Deutschland

Wie bereits zu Beginn erwähnt, musst du nicht zwingend in die Ferne reisen, um beeindruckende Nationalparks zu erkunden. Der Nationalpark Sächsische Schweiz hierzulande ist dafür der beste Beweis.

Kletterer und Wanderer kommen hier voll auf ihre Kosten. Bei der Vielzahl an Touristen ist vor allem das Elbsandsteingebirge im 93.5 Quadratkilometer großen Park beliebt.

Sächsische Schweiz

Platz 2: Nationalpark Sächsische Schweiz, Deutschland. (Foto: Unsplash / Antonio Mendes)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

1 Kommentar

  • Also ich war schon im yala Nationalpark und bin doch sehr überrascht, dass der hier auftaucht. Sehr wenige Tiere, in der Regel nur von weitem zu sehen. Und auch die Savanne sieht nicht fotogen aus.
    Alle Jeeps fahren in die selbe Richtung auf den gleichen Straßen.
    Leoparden schön und gut, aber die Wahrscheinlichkeit, einen in Bewegung zu sehen, ist äußerst gering…sind halt Katzen.

    Da gehe ich lieber zehnmal in den Yosemite NP, um mir die geilen Wasserfälle anzusehen.

Kommentieren