Social Media

Gewusst wie: So erstellst du 3D-Snaps bei Snapchat

Seit Ende 2019 haben Snapchat-Nutzer die Möglichkeit, 3D-Snaps zu erstellen. Diese perspektivischen Aufnahmen erlauben es dir, deinen Inhalten räumliche Tiefe und zusätzliche optische Ebenen hinzuzufügen. In „Gewusst wie“ erklären wir, wie du die 3D-Aufnahmen erstellst.

Mit der fortschreitenden Technologie in unseren Smartphones ergeben sich immer neue Möglichkeiten. Das lässt sich vor allem an den neu erscheinenden Funktionen und Features innerhalb von Apps erkennen.

Besonders weit vorne mit dabei, sind häufig auch soziale Netzwerke und Messenger. Sie nutzen neue technische Optionen und stellen ihren Nutzern dadurch interessante oder lustige Möglichkeiten zur Verfügung.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d) Employee Advocacy & Corporate Influencer Management
Drees & Sommer SE in Stuttgart, München
Social Media Specialist (m/w/d)
HKM SPORTS EQUIPMENT GmbH in Neuenhaus
Content- / Social Media-Redakteur (m/w/d)
Binder Optik GmbH in Böblingen

Alle Stellenanzeigen


So baust und verschickst du 3D-Snaps mit Snapchat

Ein Beispiel dafür sind die 3D-Snaps, die im Spätherbst 2019 von Snapchat eingeführt worden sind. Aufgrund der hohen technischen Anforderungen benötigst du zum Erstellen der 3D-Snaps jedoch mindestens ein iPhone X. Empfangen können die dreidimensionalen Aufnahmen aber alle Nutzer.

Für alle Nutzer mit passendem Smartphone – die Zahl steigt natürlich kontinuierlich an – erklären wir in „Gewusst wie“ heute, wie du 3D-Snaps erstellst.

Im ersten Schritt öffnest du dafür Snapchat und klickst im Kamera-Modus auf den kleinen Pfeil.

3D-Snaps erstellen, Snapchat, Snapchat 3D Snaps erstellen

So baust und verschickst du dreidimensionale Snaps. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren