Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Oreo, Weihnachten, Oreo-Weihnachtskampagne, Werbeclip
SOCIAL

Oreo bringt einem Weihnachtselfen bei, wie man richtig Kekse isst

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Vivien Stellmach
Ein kleiner Wichtel freut sich über seinen Oreo-Keks. (Foto: Screenshot / YouTube)
Teilen

An Weihnachten sollen wir einander helfen. Das schließt auch freundliche Verkäufer und schüchterne Weihnachtselfen ohne jegliches Keks-Know-how ein, wie Oreo in seinem neuen Werbeclip zeigt. Er ist Teil der ersten Weihnachtskampagne des beliebten Keksherstellers seit 2016.

Der erste Arbeitstag kann manchmal schwierig sein. Das bekommt im neuen Werbeclip von Oreo auch ein kleiner Weihnachtself von Santa Claus zu spüren. Er soll dem großen Chef nämlich ein paar Oreo-Kekse mitbringen – und zwar aus einer verschneiten Tankstelle, an der ein müder Verkäufer an der Kasse lehnt.

Der schüchterne Elf hingegen zieht engagiert durch die Gänge, um „Oreo for Santa“ murmelnd nach den Keksen zu suchen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Weihnachtskampagne 2019: „Oreo for Santa“

Doch offensichtlich hat der kleine Helfer überhaupt kein Know-how dafür, wie man Oreo-Kekse richtig isst. Er schafft es mit vier Keks-Rollen und einem Softdrink zur Kasse und gibt zu: „Heute ist mein erster Tag.“

Während Santa draußen im Schneegestöber mit seinen Rentieren wartet, zeigt der Kassierer dem Elfen also, wie man die Oreos richtig isst: Man tunkt die Kekse natürlich in ein Glas Milch ein.

Weihnachten ist ein besinnliches Fest

Natürlich geht einem das Herz auf, wenn der hilflose Elf und der müde Verkäufer anschließend zusammen durch die Tankstelle schlittern – und auch gemeinsam mit Santa Claus auf die Reise gehen.

Weihnachten ist ein besinnliches Fest. Wir wollen zusammen sein und Grund zur Freude haben. Der verspielte Werbeclip trifft also den richtigen emotionalen Nerv.

Oreo will mit Amazon kooperieren

Der Werbeclip stammt von der US-Agentur Martin Agency und ist Teil der neuen Weihnachtskampagne von Oreo – und zwar der ersten seit 2016.

Der Keks-Hersteller möchte laut der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen neben dem Spot auch noch weitere Out-of-Home-Maßnahmen einleiten und mit den Treasure Trucks von Amazon kooperieren.

Die Treasure Trucks sind seit 2017 in den Vereinigten Staaten unterwegs. Sie dienen als Verkaufsplattform und Verkaufsshow, bei denen emotionaler Kundenkontakt wichtiger ist als der eigentliche Verkauf.

Laut W&V will der Keks-Hersteller seine Kunden dann auch mit weihnachtlichen Rezept-Vorschlägen und limitierten Weihnachts-Sorten überzeugen. Doch zuerst solltet ihr euch den neuen Clip unbedingt anschauen.

Auch interessant:

  • „Never Stop Winning“: Wie Nike in seinen Werbeclips erfolgreich mit Emotionen spielt
  • Das sind die 10 beliebtesten Werbeclips auf YouTube
  • #EltonJohnLewis: Der emotionale Weihnachts-Spot von John Lewis
  • BMW zieht im neuen Werbespot für Plug-in-Hybride den Stecker
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
PR-Berater – Digital – und Techno...
HARVARD Engage! Communications GmbH in München
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Fok...
RIEDEL Immobilien GmbH in München
Media Designer & Content Creator (Junior)...
SDS Swiss Dental Solutions AG in Kreuzlingen
Content Creator (alle*)
HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG in Köln
Salesforce Developer (m/f/d)
auxmoney GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager – Finanzierungsver...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Social Media Manager – Remote (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Werkstudent / Praktikant Content Creator Soci...
STOPA Anlagenbau GmbH in Achern-Gamshurst Nähe von O...
THEMEN:MarketingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?