Grün

10 Tipps gegen Flugangst

Tipp 9: Genug Zeit für Anreise nehmen

Natürlich kann man das Fliegen nicht immer vermeiden. In diesen Fällen ist die erste Regel gegen Flugangst: Stress vermeiden. Denn wenn das Fliegen für dich allgemein schon eine nervenaufreibende Angelegenheit ist, sollte alles andere wenigstens entspannt laufen.

Dazu gehört auch, dass du dir genug Zeit für die Anreise nimmst. So vermeidest du unnötigen Stress, der deine Angst nur noch mehr steigert.

Flughafen

Tipp 9: Genug Zeit für die Anreise nehmen. (Foto: Pixabay / JESHOOTS-com)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.